Hatte Jesus Christus einen Hund?

13 Antworten

Darüber sagt die Bibel nichts.

Für die Israeliten war der Hund jedoch ein zeremoniell unreines Tier (3. Mose 11:27).

Da Jesus das mosaische Gesetz beachtete, darf man davon ausgehen, dass er keinen Hund hatte.

LG ...

Wie um alles in der Welt kommt man auf eine solche Frage?

Das Wort "Hund" kommt in der Bibel im Zusammenhang mit Jesus noch nichtmal vor! Genausowenig wie das Wort "Apfel".

Ausnahme: Mt 7,6:

"Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine..."

Nein, aber er war Jude und bezeichnete eine Nichjüdin, die um Heilung für ihr Kind bat, als Hund!

Es gibt dazu überhaupt keine Hinweise.

stefanbluemchen  25.12.2018, 17:40

Hinweise gibt es, denn Hunde waren nach jüdischem Gesetz rituell unrein.

retzi1  25.12.2018, 17:43
@stefanbluemchen

Ich meinte eher, dass es keine Hinweise gibt, dass er einen Hund hätte. Also ein Nein auf die Frage.
Aber dass es Hinweise gibt, die gegen einen Hund sprechen, daran habe ich erst gar nicht gedacht.

Warum sollte er ein Hund gehabt haben?