hatt diese generation noch den mum für krieg?

4 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Mal zur Information, die Truppenstärke der Bundeswehr basiert auf verschiedenen Faktoren, nach Ende des Kalten Krieges war es nicht notwendig, diese auf einem höheren Level zu halten oder wieder immens anzuheben. Auch die Aussetzung der Wehrpflicht war zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung, daran hat sich auch in der Gegenwart nichts geändert.

In Bezug auf die Landesverteidigung in der Bundesrepublik war das Szenario stets dieses, welches die Nato-Mitglieder einbezog, daran hat sich ebenfalls nichts geändert.

So ist in einem etwaigen Verteidigungsfall immer der Bündnisfall der NATO vorausgesetzt, in dem die Bundeswehr zusammen mit den NATO-Verbänden agiert.

Abgesehen davon, wenn man den Müll den du hier fabrizierst liest, muss man dich in keiner Weise ernst nehmen.

knoox6879
Fragesteller

ja aber grade mal funktonieren nur 100 panzer und ca 4 jets

verreisterNutzer  03.11.2023, 11:14
@knoox6879

und wo kommen diese Zahlen her? Alleine im Zuge der 2 ständig besetzen Alarmrotten sind immer 4 Jets in aktiver Flugbereitschaft. somit kann die Zahl nicht stimmen...

„Mumm für den Krieg“ hört sich so an, als würde es von Charakterstärke zeugen, wenn man einen Krieg anzettelt.

Das ist definitiv nicht der Fall.

Aber abgesehen hast du wohl nicht ganz Unrecht. Ein großer Teil unserer Gesellschaft wird wohl immer verwöhnter und verweichlichter.

Wie genau sich das auswirken würde, wenn wir in den Krieg ziehen müssten, kann man nur spekulieren.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
knoox6879
Fragesteller

nh ich bin dafür das das bürgergeld abgeschafft wird oder nur noch für bedürftige die leute sollen lernen zu arbeiten und sollen nd so verwöhnt sein die müssten alle mal bei 7 vs wild mit machen haha

Es macht auch nur Sinn abzuhauen.

"Mum für den Krieg" jeder der Krieg befürwortet ist einfach ein unreifes Kind.

Auch früher hatten die Leute keine Lust auf Krieg, wieso auch? Ich würde niemals für eine Regierung mein Leben lassen. Nur für meine Familie und für meine Freiheit. Daher würde ich abhauen.

Und nein, die meisten Länder sind nicht für einen Weltkrieg bereit.

knoox6879
Fragesteller

ja da hast du pech wenn die regierung dich auswählt in den krieg zu ziehen musst du es machen ob du willst oder nd

JuraBoss05  03.11.2023, 18:36
@knoox6879

Nein muss ich nicht.

1. Kann ich sowieso abhauen

2. Hab ichs geschafft untauglich durchzukommen weil ich einfach kein bock auf den schrott hatte.

Reife Gesellschaften mit alternder Bevölkerung führen eigentlich keine Kriege, das ist her was für Gesellschaften mit schlecht integrierbare jungen Leuten.