Lohnt es sich bei der Bundeswehr zu arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bei der Bundeswehr, damals mehr Geld mit 21 in der Tasche, als andere 21 Jährige.

Wer konnte schon knappe 2000,- Okken, so auf den Kopp hauen, nach Abzug aller Rechnungen und weitere Kosten?

Das konnten nicht Viele 21 Jährige.

Das könnte Heutzutage immer noch so sein, das man, im Verhältnis, mehr Verdient, als andere Gleichaltrige, da man keine Kosten für die Krankenkassen hat.

Wenn man dann auch keine Kirchensteuer zahlt, spart man noch etwas.

Dann kann man Dort auch Studieren oder auch Leistungssport betreiben.

Damals bekam man automatisch alle 2 Jahre eine Besoldungserhöhung, und bei jeder Beförderung auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, da dies u.a. von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

So muss dies jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist ein sicherer Job, du hast viele Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und kannst auch Ausbildungen machen, die dir nach deiner Bundeswehrzeit helfen können. Ich würde sagen: Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberatungskanzlei (Schülerjob)

Es kommt darauf an, welche Voraussetzungen du mitbringst. Je höher dein schulischer und beruflicher Bildungsstand ist, desto höher ist die Laufbahn, die dir offen ist. Logischerweise, wenn du das Einstellungsverfahren bestehst.

Du bekommst monatlich dein Geld, und ob das ausreicht, musst du selbst entscheiden.