Bundeswehr negative Seiten?

3 Antworten

Lohnt es sich aktuell?

Eine komplett subjetive Frage, die nicht beantwortet werden kann, weil niemand weiß, was für dich lohnend ist.

Ich habe bei der Bundeswehr eine sehr hochwertige Ausbildung erhalten, ein Studium bei vollem Gehalt bekommen, wurde sehr gut bezahlt, habe nach meinem Dienstzeitende noch zivile Zertifizierungen im IT-Management-Bereich in Höhe von inzwischen ca. 15.000€ erhalten...

Also würde ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat.

Von Experte Plakos bestätigt
Lohnt es sich aktuell?

Kann keiner für dich entscheiden, es spielt keine Rolle, wie Andere das beurteilen, du allein bist maßgebend.

Habe von Leuten die da waren nicht schöne Sachen gehört wie zB das man da nur Kanonenfutter ist oder geködert wird..

Vermutlich Leute, die von dem Thema gar keine Ahnung haben.

Mir wäre nicht klar, wo man bei der Bundeswehr "Kanonenfutter"ist. Es sollte natürlich berücksichtigt werden, worum es in dem Beruf Soldat geht.

"Ködern" tun mittlerweile viele Arbeitgeber, Fachkräfte sind Mangelware, auch bei der Bundeswehr.

Jeder der möchte, kann selbst seine Erfahrungen sammeln, ihm bleiben dann sechs Monate, um zu entscheiden, ob einem der Job zusagt oder nicht.

Wer, der schon einmal bei der Bundeswehr war, war schon mal Kanonenfutter?

Geködert wird auch niemand. Die Laufbahnen und Verwendungen sind für jeden gleich einfach oder schwer zugänglich. Alles ist für jeden offensichtlich und einsehbar.

Selbstverständlich ist jemand, der nur ein paar Monaten machen möchte, eher aufgesessener Panzergrenadier einer Kampftruppe, als Fallschirmjäger oder Luftfahrzeugführer.