Soldat der ABC abwehrtruppe mit schwerhörigkeit?

3 Antworten

Es ist vollkommen egal zu welchem Truppenteil Du willst. Bei einer Schwerhörigkeit wirst Du wohl nicht genommen werden. Man stelle sich vor, der erste ruft "ABC Alarm" und Du bekommst es nicht mit, gibst die Meldung nicht weiter - eine Gruppe ausgelöscht.

Jeder Soldat ist am Anfang gleich und hat keine Sonderbehandlung nach Abteilung und wenn dann sind die Anforderungen an ihn eher höher als niedriger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Da du bereits eine Frage gestellt hast, in der du Schwerhörigkeit thematisiert hast; damit ist der Dienst als Soldat bei der Bundeswehr ausgeschlossen.