Hat wer Tipps für den Bundeswehr Einstellungstest?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Der Sporttest (BFT) sollte für einigermaßen trainierte Menschen kein Problem darstellen. Drei Disziplinen: 11×10 Meter-Sprints, Klimmhang und Fahrradergometertest.

Der CAT-Test bildet die Grundlage für die laufbahn- und verwendungsbezogene Eignung sowie Platzierung im Einstellungsverfahren. Dieser dauert je nach Verwendung ungefähr 2,5 bis 3 Stunden und setzt sich aus Fragen unterschiedlichster Testbereiche zusammen. Hierzu gehören unter anderem Aufgaben zum Sprachverständnis, der Mathematik, dem logischen Denken sowie Aufgaben zum technischen Verständnis und der Konzentrationsfähigkeit. Mehr dazu hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Fitness wird überbewertet. Jeder normale durchschnittlich sportliche junge Mensch schafft das.