Hat Ungleichheit in Deutschland ein Maß erreicht, dass nicht mehr zu ertragen ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Nein

Du warst noch nie im Ausland? Dann würdest du anders reden USA. Südamerika. China, Afrika, Indien usw usw usw

Nein

Die Ungleichheit wird auf dem Papier dadurch vergrößert, weil Sozialversicherungen und andere Umverteilungsmaßnahmen nicht als Vermögen zählen, wovon Arme aber dennoch profitieren und die all jene Missstände ausgleichen, die die Armut überhaupt als ungerecht erscheinen lassen- Essen, Gesundheitsversorgung, Wohnung, kostenlose Unis, Bafög... Deswegen finde ich sie ertragbar, auch wenn das im Ländervergleich extrem aussieht. Wer mehr Sicherheit will, muss auch mehr zahlen und dann fehlt eben Geld für den Vermögensaufbau.

Nein

Wo vermutest Du eine unerträgliche Ungleichheit? In diesem Staat jedenfalls gibt es zwar Probleme, aber nicht diese!

katzimausi123  22.05.2024, 23:54

Und was ist mit der Steuerbelastung von Reich vs. Arm? Stichwort: Steuerflucht/Steueroasen?

teper1209  23.05.2024, 00:24
@katzimausi123

Selbst das beste demokratische System hat Schwächen. Es ist äußerst unerfreulich, wenn das unsere - aber nicht nur dieses - Großverdienern so viele Möglichkeiten bietet, Steuern legal zu vermeiden. Aber das als 'unerträgliche Ungleichheit' zu bezeichnen scheint mir sehr stark übertrieben!

Ungleichheit an was, in was? Leute mehr Kontext bitte !!!

Wenn es um Ungleichheit was Meinung angeht ja. Damit meine ich aber nicht das keiner ne eigene Meinung haben sollte, sondern das wir in Allem meinungsmäßig soweit auseinander sind, das ich bezweifle das wir in naher Zukunft in irgend Etwas auf einen Nenner kommen werden. Das wird dazu führen das Alles zerbricht während wir uns um Quatsch mit Soße streiten :-/

Vielen Dank and die Lobbyisten, die Politiker, die Geheimdienste, die Nachrichten, an Social Media und all die Anderen unter uns die da kräftig mithelfen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

https://www.youtube.com/watch?v=LRloVjBnKew

Weißte bescheid ;-)

Nein

Man kann vieles ertragen.