Für was würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr wählen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

B 93%
A 7%

9 Antworten

B

Da hatte ich nichts zu entscheiden. Meine Eltern sind schon viel zu früh, vor mir gegangen. Ich bin jetzt schon älter, als meine Mutter werden durfte.

B

Beides ist schlimm.

Aber wenn ein Kind vor seinen Eltern stirbt, kommt die Natürliche Ordnung von Leben und Vergehen durcheinander.

Hallo,

das brauche ich nicht zu entscheiden. Die natürliche Abfolge ist, dass die Eltern vor ihren Kindern gehen. Es ist immer schmerzhaft, geliebte Menschen zu verlieren, aber in diese Abfolge kann man sich - ich mich jedenfalls - damit arrangieren. Umso schmerzlicher ist es, wenn diese Abfolge durch Schicksalsschläge (Unfall, Krankheit, Krieg, ...) auf den Kopf gestellt wird.

Deshalb ist für mich ein gutes Verhältnis zu meinen Lieben (Familie und Freunde) wichtig. Das ist auch ein Grund, warum ich es so halte (nicht immer aber gelingt es):

Bild zum Beitrag

Immerhin kann jeder Tag der letzte sein.

AstridDerPu

 - (Liebe, Tod, Mutter)
B

Eltern sollten ihre Kinder nicht zu Grabe tragen müssen.