Wenn ihr euch für einen Tod entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lieber wäre ich nie geboren worden 67%
Verbrennen 20%
Ertrinken 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist iwie am dramatischsten xD und klingt am schönsten

Ertrinken

Option 1 nutzt mir ja nichts, bin schließlich längst geboren worden. Also bleibt mir nur der Weg übers sterben, um wieder in die Nichtexistenz zurückzukehren.

Ich mag kein Feuer. Also will ich weder durchs Feuer sterben, noch dass meine Leiche verbrannt wird.

Daher wähle ich das Ertrinken. Nachdem was ich so darüber gelesen habe, scheint Ertrinken deutlich weniger qualvoll zu sein, als man denkt. Aber ich mag auch das Wasser. Darin zu sterben wäre für mich ok.

Sternenstaub252  26.08.2023, 06:23

Ja, Ertrinken wuerde ich gegenueber Verbrennen auch votziehen. Diese Art zu sterben stelle ich mir allerdings nicht sehr angenehm vor. Wenn ich unter Wasser die Luft anhalte bekomme ich recht schnell Panik, ich moechte ja das Atmen vermeiden. Beim Einatmen Wasser kommt in die Lungen. Sicherlich kein angenehmes Gefuehl, Du hustest und musst aber weiter atmen. Weisst Du wie lange diese Qual dauert bis die Bewusstlosigkeit und dann der Tod eintreten?

Ich wuerde als weitere Option, doch lieber einfach einschlafen und nie mehr aufwachen waehlen.🙂

Sternenstaub252  26.08.2023, 06:37

Hypothtische Frage:

Bestuende die Moeglichkeit z.B. durch bewusstest tiefes Einatmen den Vorgang zu bschleunigen und die Bewusstlosigkeit schneller herbeizufuehren?

Gehoert aber bestimmt grosse Ueberwindung dazu und ist nicht angenehm...

Verbrennen

Ist wahrscheinlich spaßiger als ertrinken da man noch reden kann usw, ertrinken Stelle ich mir eher langweiliger vor.

Verbrennen

Keine Ahnung wahrscheinlich das schlimmste aber ertrinken will ich nicht und mein Leben ist mir wegen freunde und familie viel zu wichtig obwohl auch vieles schief geht

Schon mal was von Stickstoff gehört? 2 Atemzüge in einer mindestens 95 %igen Stickstoffumgebung und es ist aus. Das wäre meine Option für einen Selbstmord.