Tod durch Ertrinken mit Bewusstlosigkeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ertrinkt man dann, da man bewusstlos nicht schwimmen kann und höchstwahscheinlich nicht durch das Wasser erweckt wird. Deswegen ist es auch manchmal sehr gefährlich im Schwimmbad rückwärts zu schwimmen. Man Knallt mit dem Kopf gegen den Beckenrandm wird bewusstlos und ertrinkt. Das gleiche gilt auch für den Kopfsprung bei zu flachem Gewässer. Man wird bewusstlos und ertrinkt...

Mfg, Xeplon

Kann man so nicht sagen.

Die Wahrscheinlichkeit,dass ein Bewußtloser ertrinkt,ist aber sehr hoch.

Bewußtlosigkeit durch einen Schlag ist ein ziemliches Trauma für den Kopf.da wird derjenige wahrscheinlich nicht wieder aufwachen.

Bewußtlosigkeit ist ein Zustand,in dem man nicht erweckbar ist.

Wenn man nicht hustet,dann hat man keine Reflexe mehr.Das ist nicht unbedingt das Gleiche,wie bewußtlosigkeit.

Aber jemand,der bewußtlos war und wach wird,ist nicht unbedingt in der Lage,sich aufzurichten und sich zu befreien.

Diese Frage ist schwer zu beantworten,da die Krankheiten so unterschiedlich wie die Menschen sind.

Bei Bewußtlosikeit passiert folgendes: Der Atem wird flacher, Warnehmung/Denken sind eingeschränkt oder fallen aus. Es gibt unterschiedliche Bewusstlosikeitsstufen z.B. Ohnmacht bis Komma. In manchen Fällen atmet die Person gar nicht mehr (Lebensgefahr).

Das Gehirn braucht Sauerstoff, damit die Schaltzentrale dem Körper z.B. melden kann, "hallo bewege deine Arme du ertrinkst". Bewusstlosigkeit kann auch nach Vergiftungen z.B. Alkohol, Drogen auftreten.

Atmen ist ein Reflex genauso wie das Husten, also wirst du wahrscheinlich ohne es zu merken Atmen und Husten.

du würst dann nicht merken das du ertrinkst würst dann einfach so leider sterben . und ich hoffe das du es nicht machst oder so ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;) LG