Wäre das ein sicherer Tod?

Vielleicht weckt ein Schutzmechanismus den mann? Oder man kann im (eiskalten) Wasser nicht bewusstlos werden

3 Antworten

Durch den Kälteschock kann es zu Herzstillstand und Bewusstlosigkeit kommen.

NamelessFighter
Fragesteller

Einmal kurz rein sollte für jeden machbar sein

communicator9  05.09.2021, 07:47
@NamelessFighter

für die meisten schon - aber mit einer chronischen Vorerkrankung z.B. des Herzens würde ich das jetzt nicht riskieren

Kreislaufkollaps kannst bestimmt bekommen. Nennt sich auch Kälteschock. Aber einmal kurz rein und dann wieder raus sollte für jeden machbar sein.

Man kann überall bewusstlos werden. Das wäre im Wasser - egal bei welcher Temperatur - ohne Hilfe anderer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tödlich.