Hat Trump Recht oder Unrecht, wenn er Chicago, der gefährlichsten Stadt der Welt, den Krieg erklärt?
Genau genommen erklärt er damit der Chicagoer Unterwelt den Krieg Doch es wird wahrscheinlich nicht nur dieser höchst kriminellen Unterwelt in Chikago an den Kragen gehen, sondern nach und nach in der ganzen USA befindlichen Schwerstkriminellen, zu denen natürlich auch alle Mafiaorganisationen und terroristischen Banditen zählen. Mich erinnerte diese Trump-Nachrichten heute Morgen an dem berühmten Film: "7 gegen Chicago"... Jetzt heißt es aber in Wirklichkeit: "Trump und sein Militär gegen Chicago"
8 Antworten
Trump hat keine Ahnung wie es anderswo auf der Welt aussieht. Und wohl auch nicht wie es im eigenen Land ausserhalb von Luxus-Gold-Resorts und 5 Sterne Hotels aussieht.
Aber Chicago ist Blau ... (Demokraten) und da will er publicity trächtig zeigen, dass die dortigen Politiker unfähig sind. Verbrechensbekämpfung ist aber ein komplexes Thema, Militäreinsatz, Todesstrafe und überfüllte Gefängnisse sind eher keine Lösung.
Chicago und seine Gangster hatten ihre Hoch-Zeit übrigen zur Zeit der Prohibition, irgendwann hat der Staat es aufgegeben den Alk zu verbieten. Ob Trump den Kampf gegen die Drogen gewinnen kann mit Militäreinsatz, ist wohl ausgeschlossen. Übrigens geht die Kriminalität tatsächlich stark zurück in den USA. Das Problem ist also nur ein Falls Trumpscher "alternative reality"
Ich war schon 1990 in den USA, da führen in den Zügen von JFK nach Manhattan noch bewaffnete Polizisten mit.
Das Thema mit den illegalen ist komplizierter.
Jahrzehntelang wurden diese Menschen, hauptsächlich Mexikaner bzw aus Mittel/Südamerika geduldet, konnten arbeiten "durften" Steuern bezahlen, eine Konto eröffnen, einen Führerschein machen ... Man hat ihnen die Einbürgerung verweigert im Einwanderland USA. Und sie als billig Arbeitskräfte ohne Ansprüche ans Sozialsystem genutzt. Ohne sie brechen ganze Wirtschaftszweige, die Landwirtschaft, zusammen.
Jetzt versucht Trump 1 Mio pro Jahr abzuschieben, ohne Rücksicht auf die US Firmen, ohne Rücksicht, auf menschliche Härten. Nur weil der Faschist im weissen Haus was gegen "Ausländer" hat, ich meine den Abkömmling eines Deutschand der mit einer in Slovenien geborenen Frau verheiratet ist.
Aber bewirken wird es wenig: die wirklich Kriminellen, die sind kaum an den Arbeitsplätzen anzutreffen. Und das es 11 Mio Illegale gibt, sind auch 1 Mio nicht soo viele.
Trump traut sich (noch) nicht Krieg gegen irgend ein anderes Land zu führen, jetzt äfft er Putin einfach nach indem er das Inland terrorisiert.
Eins darf man aber trotzdem nicht außer Acht lassen, die USA sind voll von sozialen Brennpunkten. Das Land hat ein sehr schlechtes Sozialsystem, was Missstände noch weiter befeuert.
Das schlechte Sozialsystem wird dadurch befeuert, dass Trump es vernichtet.
Wer hat den Obamacare größtenteils beseitigt?
Er terrorisiert doch keine loyalen Bürger in den USA. Im Gegenteil: Er will sie nur besser beschützen vor Kriminellen der übelsten Art.
Welchen? Den Politikern im weißen Haus und deren Gefolge? Die sitzen aber nicht in Chicago^^
Das liegt daran, dass Chicago schon seit langen von Haus aus eine Hochburg des organisierten Verbrechens ist und keine Stadt des Weiißen Hauses. So setzte sich nicht nur der Gangsterboss aller Gangster Al Capone in Chicago ab, sondern man nannte ihn sogar im Nachhinein den Paten Chicagos.
Ich glaub du hast nicht verstanden: Trump und Anhang nehmen das eigene Land und die halbe Welt aus wie ne Weohnachtsgans. Und das vor den Augen von Milliarden Zuschauern. Kein Gangsterboss oder korrupter Banker kann da je mithalten...
Wahrscheinlich hat Trump mal wieder abends zu spät einen Film gesehen - das soll er doch nicht.
Jemand sollte ihm sagen, dass Al Capone, die Prohibition und so weiter in Chicago 100 Jahre her ist...
Trumps Strategie ist leicht durchschaubar. Er schickt das Militär in demokratisch regierte Staaten, um dort die Kontrolle zu erlangen. Das ist kein Zufall. Unter den 4 Städten mit der größten Kriminalität sind auch 2 republikanisch regierte Städte/bzw. Bundesstaaten.
Ob Trump dort auch Militär hinschickt?🤦♂️
Du weißt doch: "Die Kinder des Schusters haben die schlechtesten Sohlen." Deswegen sind seine Kinder und auch er nicht gleich schlecht.
Das ist eine Hochburg der Demokraten. Trump benimmt sich wie ein Diktator der seine politischen Gegner unter einem Vorwand bekämpft. Natürlich gibt es Kriminalität wie in anderen Städten auch. Eigentlich müsste er bei seiner eigenen Mafiaorganisation anfangen.
Gegen überfüllte Gefängnisse in den USA hat Trump schon was Trächtiges vor: "Abschiebungen aller (kriminellen) illegalen Einwanderer. Darüber lässt sich natürlich streiten. Doch die Mehrheit der US-Bürger scheint damit einverstanden zu sein. Und sich illegal in einem Land aufhalten, hat schon was mit Kriminalität zu tun.