Hat sich mal ein Vogel oder eine Fledermaus in euer Zuhause verirrt?
Hallo,
Hat sich mal ein Vogel oder eine Fledermaus in euer Zuhause verirrt? Ich meine damit keine Haustiere, sondern einen freien Vogel oder eine Fledermaus.
Ich hatte damals bei meinen Eltern daheim eine kleine Fledermaus zwischen dem Fensterglas und dem Rollladen. Ich habe nachts komische Geräusche beim Fenster gehört und bin hingegangen. Ich dachte erst, das wäre eine fette schwarze Spinne und hatte Angst wegen meiner Phobie. Ich habe meine Mutter geholt. Dann haben wir aber gesehen, dass es eine kleine Fledermaus war. Ich habe den Rollladen vorsichtig hochgemacht. Sie blieb noch da. Ich habe mich schlafen gelegt. Am nächsten Morgen war sie weg. Sie wird es schon überlebt haben 🦇☺
LG!
55 Stimmen
25 Antworten
Während meiner Schulzeit, ist schon länger her, hatte ich einen Ferienjob von vier Wochen auf einem Schloss. Ich unterstützte die Haushälterin.
Nachts flog eine Fledermaus in mein Zimmer, wir hatten im ersten Stock nur Petrollampen.
Ich lies das Fenster offen, am Morgen war sie wieder weg.
Das war einer meiner besten Jobs während der Schulzeit. In der Freizeit konnte ich auf dem Bauernhof beim Schloss meine ersten Reitversuche machen. Oder ich verbrachte die Zeit auf dem Turm der Ruine neben dem Schloss.
Das glaube ich dir. Das klingt ja traumhaft 🥰 Ich liebe Schlösser und Burgen. Das stelle ich mir echt schön vor 🏰
Vögel musste ich schon öfters wieder rausschmeißen, rauslassen oder retten. Bei geöffnetem Fenster verirrt sich immer mal wieder ein Federball zu mir.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich zweimal die Abzugshaube vom Herd auseinander genommen, weil ein Spatz und eine Kohlmeise es irgendwie den Schornstein hinab geschafft hatten.
Auch eine verschlafene Fledermaus habe ich schon aus dem Keller wieder nach draußen getragen.
Du bist seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter? Ich auch. Ich habe schon ein paar gefährdete und seltene Arten gesehen. Oder welche die man halt nicht sieht wenn man nicht weiß wo man suchen muss.
Weiß nicht ob das zählt, aber meine Katze hat mal zwei Blaumeisen gleichzeitig ins Haus getragen.... die sind dann im Keller ganz verwirrt herumgeflattert :o
Ja, in meine Dachwohnung hat sich mal eine Fledermaus verirrt. Sie war vermutlich auf der Suche nach einem Winterquartier. Zum Glück fand sie wieder den Weg nach draussen.
Und manchmal sitzt auch ein Turmfalke auf meiner Fensterbank.
Ja, beides und schon öfter. Ich habe auch vor längerer Zeit 3 Jungvoegel aufgezogen, nicht gemeinsam, im Abstand von einigen Jahren. Das war für meine Kinder und später meine Enkel jeweils ein spannendes Abenteuer.