Hat sich mal ein Vogel oder eine Fledermaus in euer Zuhause verirrt?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, und zwar... 76%
Nein, noch nie 24%
Andere Antwort: ... 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar...

Während meiner Schulzeit, ist schon länger her, hatte ich einen Ferienjob von vier Wochen auf einem Schloss. Ich unterstützte die Haushälterin.

Nachts flog eine Fledermaus in mein Zimmer, wir hatten im ersten Stock nur Petrollampen.

Ich lies das Fenster offen, am Morgen war sie wieder weg.

Das war einer meiner besten Jobs während der Schulzeit. In der Freizeit konnte ich auf dem Bauernhof beim Schloss meine ersten Reitversuche machen. Oder ich verbrachte die Zeit auf dem Turm der Ruine neben dem Schloss.

https://www.youtube.com/watch?v=zWnV8mNONtE

Mermaid1996
Fragesteller

Das glaube ich dir. Das klingt ja traumhaft 🥰 Ich liebe Schlösser und Burgen. Das stelle ich mir echt schön vor 🏰

Ja, und zwar...

Vögel musste ich schon öfters wieder rausschmeißen, rauslassen oder retten. Bei geöffnetem Fenster verirrt sich immer mal wieder ein Federball zu mir.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich zweimal die Abzugshaube vom Herd auseinander genommen, weil ein Spatz und eine Kohlmeise es irgendwie den Schornstein hinab geschafft hatten.

Auch eine verschlafene Fledermaus habe ich schon aus dem Keller wieder nach draußen getragen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter
Piepmatzinfo  25.08.2022, 07:15

Du bist seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter? Ich auch. Ich habe schon ein paar gefährdete und seltene Arten gesehen. Oder welche die man halt nicht sieht wenn man nicht weiß wo man suchen muss.

Weiß nicht ob das zählt, aber meine Katze hat mal zwei Blaumeisen gleichzeitig ins Haus getragen.... die sind dann im Keller ganz verwirrt herumgeflattert :o

Ja, und zwar...

Ja, in meine Dachwohnung hat sich mal eine Fledermaus verirrt. Sie war vermutlich auf der Suche nach einem Winterquartier. Zum Glück fand sie wieder den Weg nach draussen.

Und manchmal sitzt auch ein Turmfalke auf meiner Fensterbank.

Ja, und zwar...

Ja, beides und schon öfter. Ich habe auch vor längerer Zeit 3 Jungvoegel aufgezogen, nicht gemeinsam, im Abstand von einigen Jahren. Das war für meine Kinder und später meine Enkel jeweils ein spannendes Abenteuer.