Hat sich schon mal jemand über euch lustig gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja.. 80%
Nein 17%
Andere Antwort 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..
  • weil ich Asthma hatte
  • weil ich in der Schule eine nicht so hohe Aufmerksamkeitsspanne hatte
  • weil ich zu overdressed war
  • weil ich zu underdressed war (im Pyjama schnell zum Einkaufen)
  • weil ich zu sehr geschminkt war
  • weil ich ungeschminkt war
  • weil ich zu viel rede und dadurch nerve
  • weil ich nichts rede und zu zurückhaltend bin
  • weil ich zu viele Hobbies und Freizeitaktivitäten hab
  • weil ich zu faul bin und ab und zu mal nur fern schauen will
  • weil ich früher gerne auswandern wollte
  • weil ich bis zu meinem 20. Lebensjahr keine einzige offizielle Beziehung hatte und daher eine einsame Jungfer sei (zu dem damaligen Zeitpunkt)
  • weil ich eine Schlam*e sei weil ich einen Typen nach dem anderen hätte (zu dem damaligen Zeitpunkt, teilweise auch nur Gerüchte)
  • weil ich in ner Dorfdisco bauchfrei und viel Glitzer trug
  • weil ich zu dick sei
  • weil ich zu dünn sei
  • weil meine Haare fettig seien (an dem Tag waren sie nur nass weil ich im Schwimmbad war)
  • weil ich zu viel esse
  • weil ich nie was esse
  • weil ich nie zuhause bin
  • weil ich zu viel zuhause bin

und noch vieles mehr.
Ihr seht, man kann es niemandem recht machen. Die Leute reden immer.
Zum Glück mittlerweile, wo ich erwachsen bin, musste ich mir schon ewig nichts mehr von diesen Dingen anhören aber in meiner Jugend bzw. zu meiner Schulzeit damals, wurde ich von vielen Menschen aufgrund der genannten Gründe verpönt und nicht gemocht.

soeinmisthier  08.03.2024, 08:44

"Weil ich Asthma hatte'". Soweit ich weis ist Asthma nicht heilbar, sondern nur behandelbar

fcg158  08.03.2024, 08:49
@soeinmisthier

Wenn man es in der Kindheit hat, kann es in der Pubertät weg gehen. War bei mir der Fall.

fcg158  08.03.2024, 08:59
@soeinmisthier

Laut Ärzten kommt das schon öfter vor, dass man das während der Pubertät verlieren kann und ich bin auch sehr froh darüber.
Mittlerweile merke ich Asthma nur noch, wenn ich Grippe hab. Aber ansonsten im Alltag nie.

soeinmisthier  08.03.2024, 09:00
@fcg158

Manche haben Glück und manche eben nicht. Meins wird nur immer schlimmer, bin zum teil aber auch selber Schuld. Nehm keine Medikamente, da ich dachte davon habe ich Infektionen im Mund bekommen

fcg158  08.03.2024, 09:02
@soeinmisthier

Das tut mir leid...
Medikamente kenne ich nicht mal welche, die bei Asthma helfen. Nur Sprays und weißt du was auch sehr gut hilft? Urlaub am Meer. Die Meeresluft wirkt Wunder.

soeinmisthier  08.03.2024, 09:02
@fcg158

Ich weis, hatte 2017 eine Kur an der Ostsee... Wahnsinn was dass bewirkt. Ja, meine schon die Sprays. Nehme schon lange keins mehr

Ja..

Ich habe damals in der Schule immer schon groß geträumt. Ich wollte schon immer selbstständig sein. Meine Noten waren so im mittleren Bereich. Die „Schlauen“ haben mich genau für diese Träume ausgelacht. Wie oft wurde mir gesagt „das schaffst du nicht“. „Du gehst eh pleite“ usw. Sowas hat mich echt runtergezogen. Ich habe das eigentlich immer belächelt, weil ich genau wusste, was ich wollte. Ich habe früh angefangen, einen Businessplan zu schreiben. Habe angefangen, Geld zu sparen und habe dann nach der Schulzeit angefangen, mich aufzubauen. Ich habe mich mental darauf vorbereitet und seelisch weiterentwickelt.

Naja, was soll ich sagen. Heute beschäftige ich 5 Mitarbeiter und es läuft echt gut. Und ich bin noch lange nicht fertig.

Fazit: Lasst euch nie eure Träume verbieten. Tut was dafür, dass diese Träume nach und nach in Erfüllung gehen. Zeigt euch selber und wirklich nur euch selber, was ihr drauf habt. Ihr müsst niemandem etwas beweisen. Nur euch selber. Wenn ihr Musik machen wollt, dann macht Musik. Seid ihr nicht gut darin, aber es ist immer noch euer Traum, dann übt immer weiter. Ihr schafft das. Denkt immer groß, denn nur so habt ihr euer nächstes Ziel im Blick. Der Weg dorthin findet sich.

Ja..

Als Kind und Jugendlicher wurde ich sehr gemobbt. Es wurde über alles hergezogen: das Einkommen meiner Eltern, unseren Lebensstil, meine Kleidung, mein Aussehen, meinen Körper, meine Hobbys und alles, was mir wichtig war.

Wenn sie herausfanden, dass ich Tiere mochte, haben sie vor meinen Augen Tiere umgebracht und meinten, sie hören erst damit auf, wenn ich weine.

Leider hatte ich damals nicht die Kraft und den Mut, mich gegen diese psychische Folter zu wehren, und keine Unterstützung durch Familie, Freunde oder Lehrer, weshalb ich meistens nichts getan habe, als den Schmerz in mich hinein zu fressen und mich hinterher selbst zu verletzen.

Heute bin ich ein viel stärkerer Mensch und die Mobber würden sich fürchten, mich auch nur schief anzugucken.

GutenTaggirl  15.03.2024, 21:13

Ocha, Tier vor deinen Augen umgebracht: was waren denn das für Mobber?

Ja..

Mir ist auf Arbeit mal meine Hose gerissen. - Die war schon immer an seidenen Faden, aber dachte immer sie hält noch und für die Arbeit reichts allemal.

An einem Tag hat sie dann aber den Geist aufgegeben. 🤷‍♀️😅

Hatten ein paar Arbeitskollegen gesehen, da es mir anfangs überhaupt nicht aufgefallen war.

Habe dann einfach eine Arbeitshose die wir im Betrieb haben angezogen.

Manche Männer ziehen mich damit immer noch ab und zu auf, aber ich nehme das völlig mit Humor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Ja..

Ja früher öfters, weil viele meine damalige Art zu leben nicht nachvollziehen konnten. Meistens habe ich es ignoriert, manchmal hat es mich traurig gemacht, dass die Leute so unzufrieden mit sich selbst sind, dass sze über andere spotten müssen.