Habt ihr schon mal so eine Nachricht bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da stecken Betrüger dahinter. Ich bin froh das ich meine Only LTE NETZ Modus App aktiviert habe. Da kommen keine Anrufe mehr allgemein bei mir durch ( so habe ich meine Ruhe vor Spam anrufen) und brauche mir keine Gedanken mehr machen wer hinter der unbekannten NR oder Unterdrückte NR steckt. Wenn ich einen anruf erwarte oder anrufen will wird die Only LTE NETZ Modus App kurz deaktiviert und danach sofort wieder aktiviert. Und ich brauche die App weil sonst mein Netz Modus oft in den EDGE Netz wechselt wo ich wohne.

Ja, kannst du blockieren. Die Polizei sagt zwar immer, dass man derartige Nachrichten melden soll, aber wirklich was passiert ist dabei ohnehin noch nie, weshalb das Blockieren eigentlich ausreicht.

Ja aber mit Papa. Ich habe sie gemeldet und ignoriert aber einmal bin ich auf so eine ähnliche Nachricht leider reingefalllen.

Melden. Weil dann verlangen die Geld. Bei nem Freund von mir kam schon mal : Hallo Mama/Papa

Schon irgendwie lustig, oder?

Das ist eine Prank-Nachricht. Entweder du prankst die Person zurück oder blockst sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benito0330  01.03.2024, 14:30

Eine Antwort ist meist zwecklos, da die Absender kein Deutsch sprechen und die Nachrichten nur kopieren.

Tutilein  01.03.2024, 14:31
@Benito0330

Entweder das oder die nutzen einfach Google Übersetzer haha