In letzter Zeit komische Nachrichten von verschiedenen Nummern mit Links erhalten?

5 Antworten

Solche SMS sind seit einiger Zeit im Umlauf, unter anderem sind durch den Facebook-Leak viele Telefonnummer in die Hände von solchen Leuten gekommen die für diese SMS verantwortlich sind.
Die Links führen meist zu Seiten die versuchen dir Malware unterzuschieben. Es ist also richtig nicht auf die Links zu klicken.

Machen kannst du leider nicht wirklich was dagegen, außer halt die Nummern zu blockieren und hoffen das es irgendwann aufhört.

Vermutlich kannst du nur abwarten. Viel machen wird man da nicht können. Man könnte maximal den Flugmodus aktivieren um zumindest die Nachrichten erstmal nicht angezeigt zu bekommen. Wenn er dann wieder deaktiviert wird kommen halt alle Nachrichten auf einmal statt kleckerweise.

Geh mal auf https://haveibeenpwned.com/ und gege dort deine Handnummer ein… diese wird wahrscheinlich in einem datenleck auftauchen… dort kannst du auch sehen in welchem

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern

Weniger schmuddel seiten gucken die tracken nämlich deine daten und wenn du da ein konto machst, kein wunder

7billionsmiles
Fragesteller

Ich bin auf keinen schmuddel Seiten unterwegs und gebe auch kaum irgendwo meine Handy Nummer an

Oma1705  30.11.2021, 01:26

Das ist Unsinn. Bei einem total neuen Handy kamen schon sehr bald die ersten Nachrichten. Da war noch nichts gemacht.

matze100012  30.11.2021, 09:16

Alles klar bruder… eine Website kann ohne berechtigungen deine Telefonnummer auslesen. Wahrscheinlich. Schreib einfach nichts wenn du dich nicht auskennst.

die nummern blockieren.

7billionsmiles
Fragesteller

Habe ich schon gemacht. Aber das ist immer eine andere Nummer

guteantwort775  30.11.2021, 01:17
@7billionsmiles

ja immer wieder blockieren und dubiose websites meiden, so wie das hier schonmal jemand geschrieben hat.

7billionsmiles
Fragesteller
@guteantwort775

Ich gehe aber nicht auf irgendwelche p0r** seiten. Ich bin ein Mädchen und schaue mir sowas nicht an. Deshalb habe ich keine Ahnung wieso ich sowas kriege

guteantwort775  30.11.2021, 01:22
@7billionsmiles

das muss nicht von pornoseiten kommen, du hast dich vielleicht iregndwo registreirt, irgendwo was bestellt, bei irgendeinem gewinnspiel mitgemacht auf einer seite, bei der nicht alles im reinen war. in letzter konsequenz änderst du halt deine nummer.