Nummer zweimal vergeben?

2 Antworten

Du, man hört doch immer wieder davon,

dass plötzlich Fremde auf dem Handy auftauchen und hoffen,

dass du zurückrufst oder zurück whatsappst.

Also ich an deiner Stelle würde mich überhaupt nicht zucken und ich würde wahrscheinlich auch diese Nummern sperren.

Es heißt, wenn man da zurückruft, kommt man in eine Riesenkostenfalle.

Das kann natürlich sein, dass das ganz was anderes ist, aber:

sei vorsichtig!

auch mit der Firma, die dich da angesimst hat.

Du kannst ja noch mal Google befragen-

google weiß eigentlich immer alles.

SuliSuli
Fragesteller

Das waren meiner Meinung nach seriöse Nummern. Die eine Privat Person hatte ein Profilbild mit sich selber und einem Pferd drauf und hat sich entschuldigt, als ich sie auf die falsche Nummer hingewiesen habe und hat seit dem nicht geschrieben. Die andere Firma wollte schöne Urlaubsziele zeigen. Das hört sich nicht nach den klassischen Scams an.

Wahrscheinlich wurde eine Ziffer vertauscht. Mich hat auch mal ein fremder Mann angerufen (da ich Kopfhörer anhatte ist mein Handy leider automatisch dran gegangen) und war total verwirrt, als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht Melanie heiße. Schreib am besten einfach nicht zurück und sperre die Nummern.