Schul Nummer blockieren?

4 Antworten

Kriegen im Zweifel deine Eltern deine Missetaten etwas später raus.

Ghghhhgghhhgg
Fragesteller

Besser später oder

dann ziehen Sie Dir nach ein paar Tagen die Ohren lang.

Es hilft nichts, wenn Du Mist gebaut hast, dann beichte.
Kopf in den Sand stecken hilft nichts.

Keine Sorge, deine Eltern werden bei Problemen trotzdem informiert.

Ich hoffe du gestattest den Eltern auch den Zugang zu deinem Handy.

Vik1234  22.10.2023, 18:13

wieso sollte er das tun? eltern die handys kontrollieren gehen gar nicht.

Winterlimonade  22.10.2023, 18:21
@Vik1234

Das ist heute eine Notwendigkeit. Eine Kontrolle von Handy, PC und anderen Geräten zur sittlich-moralischen Formung des Kindes ist zwingend notwendig.

LouPing  22.10.2023, 18:42
@Vik1234
wenn ich die Schul Nummer und unbekannte Anrufer auf den Handy von meinen Eltern blockiere was passiert dann#

Aber der FS darf an den Handys seiner Eltern rumfummeln? Meine Frage bezog sich darauf!

Winterlimonade  22.10.2023, 18:48
@XXsadXX

Nein, wieso auch? Ein Kind steht unter der Vormundschaft seiner Eltern. Eine sittlich-moralische Führung unter der Schirmherrschaft der Eltern ist zwingend notwendig. Die zweite Frage ist, wieso ein Kind überhaupt ein Mobiltelefon benötigt. Es kann von der Schule abgeholt werden, und hinausgehen kann es auch unter der Aufsicht der Eltern oder einer moralisch-sittlichen-Begleitsperson.

LouPing  22.10.2023, 18:56
@Winterlimonade
kann es auch unter der Aufsicht der Eltern oder einer moralisch-sittlichen-Begleitsperson.

In welchen Jahrhundert bist du denn hängengeblieben?

Das steht in deinem Profil:

Ich stehe für Demokratie, Freiheit und eine offene Gesellschaft.

Also kann man davon ausgehen, dass du bei der Frage trollst?

XXsadXX  22.10.2023, 19:31
@Winterlimonade

Also bist du der Ansicht, dass Kinder nicht alleine raus dürfen und kein Recht auf Privatsphäre haben?

Ich weiß ja nicht, in welcher Zeit du aufgewachsen bist, aber heute ist das normal. Ich bin zum Glück so aufgewachsen, dass meine Eltern nicht iwelche Spionage Apps auf mein Handy gemacht haben oder mich 24/7 geortet haben.

LouPing  22.10.2023, 22:31
@Winterlimonade

Weil deine adäquate Einstellung bezüglich des Umgangs mit Kindern und Jugendlichen ganz weit von Freiheit, offene Gesellschaft und Demokratie ist.

Meine Frau und ich - wir haben zwei eigene Kinder und zeitweise ein vom Jugendamt übernommenes Pflegekind mit Behinderung großgezogen, ich erlaube mir also von Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu sprechen.

Winterlimonade  22.10.2023, 22:51
@LouPing

Wenn dem so ist, kannst du das. Du hast auch ganz richtig bemerkt, dass meine Antwort nicht ganz ernst gemeint war. Da du eine echte, sachliche Diskussion möchtest, bitte. Natürlich sollte man Kinder nicht lückenlos überwachen - kann man auch gar nicht. Das führt nur dazu, dass sie einen Weg drumherum suchen und höchstwahrscheinlich auch finden.

Das Problem ist aber, dass man Kinder heute - bis zu einem gewissen Alter - durchaus im Auge haben sollte. Sie das Internet unüberwacht nutzen zu lassen, ist eine sehr, sehr delikate Sache. Ich persönlich halte nicht viel von Überwachungsprogrammen, zumindest ab einem gewissen Alter, allerdings ist es heute so gefährlich geworden, dass einem fast keine andere Möglichkeit bleibt. Wie stellst du denn die Sicherheit deiner Kinder im Internet sicher? Stichwort Cyberbullying, Cybergrooming und die tausend anderen Fallstricke, die heute dort leider lauern?

Ghghhhgghhhgg
Fragesteller

Nö werd ich nicht danke ❤️

LouPing  23.10.2023, 17:54
@Ghghhhgghhhgg

Dann lass deine Finger von den Handy's der Eltern. Das hat was mit Respekt guten Benehmen zu tun.

Dann gibt's auch noch Email oder Briefe. Wenn die Schule deine Eltern erreichen will, dann schafft sie das auch.