Unbekannte Nummern aus Rumänien etc?

4 Antworten

Das sind entweder Frauen, die von Dir Geld haben wollen oder irgendwelche Banden.

Due wechseln bei mir von Niederlande, Großbritannien und letztens erst Spanien. Das hat nichts mit deinem Handy zu tun. Da wird einfach eine Nummer nach der anderen angepingt. Geh einfach nicht ran. Diese eine Nummer zu sperren bringt nichts. Da werden vermutlich hunderte dafür verwendet. Wie das in der EU möglich ist, so viele Nummern zu buchen und zu zweckentfremden, ist mir schleierhaft.

Finniboy241006  05.12.2024, 14:35

Bis 2017 gab es anonyme Nummern. Und es gibt Wege, wie man das im großen Maßstab umgeht. Ist höchst kriminell, aber dann hat man halt für zig Tausend Euro ein paar Nummern. Rechnet sich trotzdem schneller als man denkt. Und im EU Ausland herrschen andere Gesetze.

Es gibt Datenhändler, die sich Zugriff verschaffen.

So bekomme ich schon, nicht erst dieses Jahr, immer wieder aus dem Ausland gefakete Nachrichten, die angeblich von meinem Nachwuchs und von meinem Partner usw. kommen.

Zum Glück bin ich noch nie darauf reingefallen.

Mal kommen sie als SMS, mal in WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Handy liegt das nicht, entweder wurde deine Nummer schon geleakt oder von einem Zufallsgenerator erwischt.

Paddles753 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:15

Aber so schnell? Das ist verrückt