Fake Anrufe was tun?

7 Antworten

Du kannst auch Drittanbieter-Apps oder Einstellungen auf deinem Smartphone verwenden, um unerwünschte Anrufe zu blockieren. Diese Apps können Anrufe von Nummern blockieren, die als Spam gemeldet wurden.

Einfach nicht mehr an Handy gehen,auch wenn ein wichtiger Anruf kommen sollte. Dafür muss man Verständnis haben,weil man muss sich nicht alles gefallen lassen

9 Fake Anrufe,1 sinnvoller Anruf

90 Prozent Fake

10 Prozent sinnvoll

Den Rest könnt ihr euch selbst ausmalen

Übergib die Sache an die Polizei. Die können beim Provider dann einsehen, wer angerufen hat. Im Endeffekt muss sich ja eine Nummer einwählen, damit man telefonieren kann. Die Option "eigene Nummer blockieren" wird beim Provider erst anonymisiert. Wenn es sich um eine Straftat oder Bedrohung/Belästigung handelt, muss die Polizei aktiv werden.

Systemspreng347  03.10.2023, 12:00

Polizei ist unterwegs

hansmeiser792  03.10.2023, 12:16
@Systemspreng347

Unterwegs? Du meinst, informiert. Wo wollen die denn hinfahren. Das ist telefonisch/schriftliche Ermittlung, vorerst. Wenn der Standort solcher Telefonistenterroristen ausfindig gemacht wurde, dann erst fahren die los.

Bei mir war’s (angeblich) Telekom. Sie haben mich angerufen und Nachrichten geschickt die naja, sehr verdächtig waren. Ich habe 2 Tage gewartet und dann war es weg. Leider kann ich da nicht mehr zu beitragen. Wie lange ist es bei dir jetzt schon? Ich hoffe es hört auf ^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pulverfass1991
Fragesteller

Paar Wochen immer wieder. Beim ersten Mal bin ich echt extrem erschrocken.

Wimor  06.10.2023, 13:35
@Pulverfass1991

Ein paar Wochen… ich denke mal, dass du vielleicht auf einer Website warst, die so etwas halt macht, oder es einfach ein blöder Zufall ist. LG Wimor ^^

nicht rangehen. Ich kann bei meinem Handy unter Einstellungen Telefon..blockierte Nummern.. angeben keine Anrufe von unbekannten Nummern. Vielleicht hast du das auch?

Pulverfass1991
Fragesteller

Ich hab es gefunden. War versteckt. Wer jetzt blockiert anruft hat eben Pech gehabt. 😐