Hat schon mal ein Lehrer verletzende Worte zu euch gesagt?

8 Antworten

Hmmm....

also damals in der 8. Klasse mein Englischlehrer: "Ich weiss nicht, ob du dich absichtlich so dumm anstellst oder es einfach bist"

Kontext: Er hatte meine Mutter damals schon im Unterricht und verstand sich nicht gut mit ihr -> hat er auf mich übertragen

Und in der 10. Klasse in Kunst (ich gehe jetzt nicht auf mehr Kontext ein, aber es war negativ gemeint) "Ach, deshalb bist du so, wie du bist"

Wohl wenig überraschend, dass ich in der Oberstufe Musik genommen habe.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Meine Klasse war total komisch gewesen und die Klassenlehrerin hatte mich immer in der Klasse bloß gestellt, das war von Anfang an so gewesen. Andere Lehrkräfte waren aber sehr nett und echt hilfsbereit muss man sagen. Nach 7 Monaten meines Ausbildungsbeginns hatte ich angefangen Kopftuch zu tragen und das hat ihr Verhalten verschlimmert. Sie meinte mir in der Klasse; das ist so traurig, man erkennt Sie gar nicht (Coronazeit mit Maske) dann habe ich Sie fast angeschrien und habe Sie gefragt, ob Sie mal vor der Tür Zeit hätte mit mir zu reden. Manchmal bereue ich es, nicht vor der Klasse Sie aufgeklärt zu haben, aber wollte auch anderseits nicht zu Ihrer Niveau sinken. Ich habe Ihr erklärt, dass Sie mich damit verletzt und, dass ich sehr glücklich bin mit meiner Entscheidung und, dass ich noch nie so glücklich war in meinem Leben. Habe auch meine Maske abgenommen und meinte Ihr; ohne Maske erkennen Sie mich sehr wohl Frau.. So hatte ich gar nicht gedacht, meinte sie mir. Obwohl Sie sich hätte entschuldigen müssen.

7veren⁷

Meine Lehrerin sagte mal: (Name), du hast keine Freunde. Vor der gesamten Klasse. Und das habe ich anders gefuehlt. Ich sags dir. Seitdem bin ich gebrochen. war damals glaube ich 14 oder so.(7te 8te klasse) heute 22

ne andere lehrerin hat mich auch mal gefragt: Denkst du ich poppe mit meinem Mann.

und no joke das hat die gesagt. der zusammenhang ist bisschen kompliziert. aber fuer sie ist poppen was schweinisches. das man nie machen wuerde oder so

Nd zu mkr aber zu der zeit mein bester freund

Lehrer teilt Noten aus

Mein Freund bekommt ne 5 (-)

Der Lehrer "Wie immer!"

Zum Glück noch nicht und ich hoffe es bleibt so.

Bei anderen aus meiner Klasse sieht das anders aus..