Hat Ryzen 9 7900x3d noch Probleme?

2 Antworten

Du meinst vermutlich das manche Boards die SOC Spannung zu hoch angesetzt hatten und dadurch die CPUs gestorben sind (nur sehr sehr wenige CPUs sind gestorben).

Das hat sich mehr oder weniger erledigt wenn man die neuste BIOS Version installiert oder die Spannung manuell auf max 1.3v setzt.

Der Ryzen 7 7800x3d wäre aber der stärkere gaming Chip. Die Ryzen 9 Modelle sind nur für Leute interessant die extra Kerne brauchen (zb content creator wobei selbst da der R7 7800x3d eigentlich ausreichend ist).

lol12453
Fragesteller

Ja danke genau das meinte ich danke für die Info ☺️

wie soll denn die Spannung überhitzen? DAS mußt mir mal erklären

Hol Dir den 7800x3D, der hat das bessere PL-Verhältnis

Dazu nen Noctua 15-Kühler, der reicht vollkommen

nen X670-Board versteht sich von selbst

und den Rest überläßt Du dann dem RyzenMaster und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J