Ryzen 9 7900x3d oder Ryzen 7 7800x3d?

2 Antworten

Der 7800X3D ist klar schneller in Spielen. Der R9 7900X3D hat dank seiner mehr Kerne mehr Anwendungsleistung, aber durch das Design der CPU profitieren nur 6 (statt 8 wie beim 7800X3D oder 7950X3D) Kerne vom 3D Vcache. Daher ist sie etwas langsamer in Games als die beiden anderen X3D CPUs. (aber immernoch schnell genug um jede Graka ausreichend zu befeuern).

slygen  08.01.2024, 23:20

Hängt also davon ab was du brauchst. Zum Streamen sind aber beide geeignet.

Thundercock21
Fragesteller
@slygen

Eigentlich nur zum streamen und schneiden von videos und halt gaming

Hallo,

der Ryzen 7 7800x3D reicht da aus. Fürs Gaming hat der mehr als genug Leistung. Auch von der Kernen/Threads her ist das schneiden von Videos kein Problem.

LG