Hat meine 70 jährige Oma recht, gibt es ein Kern der Wahrheit?

7 Antworten

Sie hat Recht...

  1. Lass das Ansprechen von Frauen auf der Straße, das wirkt nicht sehr anziehend, das würde dem Prinzip von An-Ziehung widersprechen und sowas geschieht auch immer aus einer Verzweiflung heraus
  2. Sie meint, dass du etwas aus dir machen sollst. Dass du dich entwickeln sollst, denn das hast du noch nötig (selbstwert, etc). Frauen begehren Typen, die ihr Leben unter Kontrolle haben und ihrer Leidenschaft und ihren Interessen nachgehen

Meistens haben die alten Leute immer recht mit ihren Tipps und Ratschlägen! Das sind nicht immer nur verstaubte Ansichten wie mache meinen, sondern Lebenserfahrungen die sie gesammelt haben. Denn das Leben ist eine Schule und diese Schule endet erst, wenn man stirbt.

Und nun überlege mal selbst. Wie würde dich eine Frau sehen, wenn Du arbeitslos wärst, noch bei den Eltern wohnen und den ganzen Tag nur rumgammeln würdest?

Und dann überlege mal, wie eine Frau dich sehen würde, wenn Du eine feste Arbeit, eine eigene Wohnung und ein geregeltes Leben führen würdest?

Hierbei geht es nicht darum, ob Du Geld hast, sondern ob Du als Mann im Leben stehst oder ob Du einfach nur in den Tag hinein lebest! Frauen wollen einen Partner und keinen Pflegefall!

Ich denke Oma hat Dir einen sehr guten Ratschlag gegeben!

xjepetitx
Fragesteller

Na gut. Ich werde höchstwahrscheinlich am 23ten dieses Monat in der Schweiz anfagen. 4200CHF Brutto zum Einstieg. Vllt mache ich damit ein guter Schritt

alterbaer74  30.07.2021, 20:52
@xjepetitx

Wie ich bereits geschrieben habe. Es kommt nicht auf die Höhe des Einkommens an. Du sollst eine Frau ja nicht kaufen! Und Du musst keinen Mercedes fahren um eine Frau zu bekommen. Es geht darum, ob Du erwachsen bist und Dich dem Leben stellst!

xjepetitx
Fragesteller
@alterbaer74

Aber ich verstehe immer noch nicht...

Wie schaffen es andere wie zum Beispiel 20 oder 21 jährige jemand zu finden und wohnen immer noch mit ihren Eltern.... Was ist deren Geheimrezept....

alterbaer74  30.07.2021, 21:01
@xjepetitx

Manche haben eine gewisse Ausstrahlung, die Frauen anziehen finden. Manche haben eine lockere und unbeschwerte Art, die es ihnen ermöglicht einfacher auf Frauen zuzugehen und in Kontakt zu treten.

Es gibt unterschiedliche Dinge, die einen Mann für eine Frau attraktiv machen.

Letzten Endes sind in uns Menschen noch die alten Triebe und Instinkte aus der Uhrzeit aktiv. Frauen suchen unbewusst noch immer einen "Versorger", auch wenn sie heutzutage keinen mehr brauchen, weil sie meistens selbst im Berufsleben stehen und ihr eigenes Geld verdienen. Aber sie wollen einen Mann, mit dem sie eine gemeinsame Zukunft aufbauen und das Leben genießen. Das geht nicht, wenn der Mann nur daheim hockt und nichts mit seinem Leben anzufangen weiß.

Naja auf der Straße angesprochen werden ich zumindest mir eher unangenehm. Und ich gebe einem Fremden auf der Straße sicherlich nicht meine Nummer.

Eigenständig für sich sorgen und eine eigene Wohnung haben sind definitiv Dinge, die die Partnersuche leichter machen. Da geht es um Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Eine zwingende Voraussetzung ist es aber nicht. Es geht ohne.

Grundsätzlich hat sie Recht und vor allem bist du dann reifer und viel entspannter. Lass dir Zeit.

Jemanden auf der Straße anzusprechen halte ich aber auch grundsätzlich nicht für eine erfolgsversprechende Taktik.

Ja deine Oma hat Recht.Der Erfolg bzw.. ein Fester Boden unter den Füßen ist der Schlüssel zum Schloss.Du wirst aus einem anderen blickwinkel gesehen,weil du ein sicheres Polster besitzt.Mit der Zeit und denn Fleiß wirst du automatisch reifer weil du dich weiterbildest sowie weiter entwickelst und immer mehr dazu lernst.“Fleißige Menschen werden nie Einsam sein“.Mit Fleiß entwickelst du Schritte woraus du Endresultate erzielst.

xjepetitx
Fragesteller

Heißt es ich soll die nächsten 2-3 Jahre alleine bleiben sollen?