Hat mein Hund sich vergiftet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm auf jedenfall viel Wasser zu trinken da die cracker wahrscheinlich stark gesalzen waren. Ansonsten kannst du ihn ja beobachten wenn er sich irgendwie seltsam verhält musst du halt notfalls mit ihm zum Tierarzt fahren aber normalerweise ist in Lebensmitteln ja nichts giftiges drin.

Hallo,

wenn dein Hund diese neuen PickUp-Dinger gefressen hat, in denen sich neben der Schokolade auch noch eine extrem scharfe Chilipaste enthalten ist, dann solltest du tatsächlich mal dringend den Tierarzt bzw. die Tierklinik anrufen.

Auf diesen Teilen steht extra eine Warnung für Kinder drauf - die tun auch einem Hund sicher nicht gut!

Schon merkwürdig, dass dein Hund diese Teile frisst und nicht nach dem ersten schon aufhört. Eigentlich mögen auch Hunde solche scharfen Sachen nicht freiwillig fressen.

Und je nachdem wie schwer der Hund ist, tut ihm auch die enthaltene dunkle Schokolade in dieser Menge nicht wirklich gut.

foreverhungry4
Fragesteller

Nein das war eine Packung von diesem Pack wo 8 verschiedene Sorten sind also die Knabberbox. und da war Weder Schokolade noch übelst Scharfes Pulver dran die schmecken iwi nach Kartoffeln oder so aber halt künstlich bzw da sind Gewürze drin die nach Kartoffel schmecken

dsupper  11.07.2017, 19:25
@foreverhungry4

na okay, dann wird nicht viel passieren, außer vllt. Bauchgrummeln und Durchfall. Schau zu, dass ausreichend Wasser für den Hund vorhanden ist und bereite dich darauf vor, vllt. heute Nacht mit ihm raus zu müssen.

Pass demnächst dringend auf, dass dein Hund nichts Fressbares erreichen kann, was nicht für ihn bestimmt ist.

Da wird vermutlich nicht viel passieren. Eventuell bekommt der Hund Durchfall.

Guck dir die Zutatenliste mal an. Zwiebeln und Knoblauch ist nicht gut für Hunde aber nur in größeren Mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Genau wie Mirarmor schreibt. Alle zutaten googeln.

Das ist sicherlich das beste. Ich weiß noch aus meiner Kindheit dass Schokolade giftig für Hunde ist. Weiß aber nicht mehr welcher Bestandteil/ Zutat es ist.

Trotzdem musste man aufpassen, dass er keine offene Tafel fand. Hätte sich im wahrsten Sinne des Wortes tot an Schokolade fressen können, so scharf war er auf Schokolade.

Klar sind Cracker ganz was anderes als Schokolade, aber meine Eltern waren doch sehr überrascht als man uns die Info gab.

Wenn ich jetzt in Zeiten des Internet ein Haustier hätte würde ich mich generell informieren was nicht gut für Hund/Katze/Hamster etc ist.

Vergiftet wäre der Hund nur, wenn eine Substanz drinnen wäre, welche für Hunnde giftig ist. Wenn dann bekommt er nur Durchfall oder so.

foreverhungry4
Fragesteller

Also ich glaube da ist chilli dran und hat noch andere Gewürze womit auch übertrieben wurde