Können Hunde salami essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können sie essen, sollten sie aber auf keinen Fall, da es sich um Rohwurst handelt und der Hund sich hierdurch schwerwiegende Erkrankungen einfangen kann.

chatley  05.08.2023, 11:27

Danke für den Stern :)

Salami ist halt sehr salzig. Der Hund wird viel Durst bekommen...

Mal ganz abgesehen vom vielen Salz was sich in Salami befindet: Hunde sollten niemals rohes Schweinefleisch essen, weil sie sich damit mit zum Teil gefährlichen Krankheiten anstecken können. Ich zitiere von Zooplus: ,, Rohes Schweinefleisch, rohen Schinken oder Salami sollten Sie niemals an Ihren Vierbeiner verfüttern. Schweine können unerkannt an dem Aujeszky-Virus erkrankt sein. Eine Infektion mit diesem Virus verläuft immer tödlich für unsere Hunde.,,

In Salami ist viel Salz drin. Das ist nicht unbedingt gut für Hunde.

Er wird ziemlich Durst kriegen wegen dem Salz& Gewürzen. Stell ihm also genug Wasser hin/ Füll auf.

Wenn's mal passiert ist, dürfte das keine sonstigen Folgen haben. Du fütterst ihm die ja nicht kiloweise.

chatley  01.08.2023, 14:11

Bitte gib besser keine Antworten auf Fragen zu Themen, von denen du keine Ahnung hast. Das kann u.U. lebensbedrohliche Auswirkungen haben!