Darf ich (m)einen Hund Salami sticks geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag jetzt mal so. Sterben wird er davon nicht. Er wird wahrscheinlich je nachdem wie groß er ist auch keine Magenschmerzen davon bekommen. Aber in solchen Würstchen ist halt schon enorm viel Salz drin. Vor allem bei solchen heißen Temperaturen entzieht das dem Hund auch viel Wasser was nicht gut ist. Füttere ihm lieber was anders :)

Aber ein Stückchen wird denke ich nichts ausmachen

Gesund ist das auf keinen Fall, da ist viel zu viel Gewürz drin und es ist zu fett.

Ich würde das lassen, bzw. Es gibt speziell für Hunde solche Würstchen im Handel, die man mal als Leckerli zu füttern (!, nicht nur) kann.

Das ist Menschenfutter, von daher nein, solltest Du nicht machen. Gruss

Bitterkraut  27.07.2019, 11:35

Fett ist für Hunde überhaupt kein Problem, das ist sogar sehr wichtig für sie. Das Problem bei Salami ist das viele Salz.

Nein tu es nicht. Die sind sehr würzig. Sterben wird er nicht, aber gesund ist es nicht. Außerdem ist es wahrscheinlich Schweinefleisch und das sollten Hunde nicht bekimmen

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
BooooomBooooom
Fragesteller

Also nie schwein geben? Und hähnchebrust?🤣🤤

blabla8151  27.07.2019, 11:56
@BooooomBooooom

Hähnchenbrust kannst du geben. Schwein eigentlich nie. Du hast den Virus ja schon verlinkt bekommen.

TOZI629  27.07.2019, 14:17
@blabla8151

Nur rohes und nicht durchgegartes Schweinefleisch ist verboten

Naja, sofort tot umfallen würde er davon nicht.

Aber wen es nicht dein Hund ist, solltest du den Besitzer bitte vorher fragen, ob du ihm etwas geben darfst!

Nein, da darin Satz enthalten ist .

lieben Gruß