Hat Manifestieren etwas mit Satanismus zu tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber es ist trotzdem Magie. Und jede Form von Magie ist okkult und kann Tore zur Welt der Dämonen öffnen. Darum kann ich jedem nur dringend von diesem Manifestieren abraten. Ich bin Christ und habe die Wahrheit der Bibel erkannt. Die Bibel verurteilt jede Form von magischen Praktiken. Aus gutem Grund.

Liebe Grüße!

ToddHowardGaben
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

RPAIG  12.06.2021, 18:09
@ToddHowardGaben

Kein Problem:)! Wenn ich etwas Gutes geschrieben habe, dann hat GOTT durch mich gewirkt!

Liebe Grüße!

schlappeflicker  12.06.2021, 18:10

Dann sind Wunder also keine Magie?

RPAIG  12.06.2021, 18:10
@schlappeflicker

Wunder die von GOTT durch GOTTES Geist gewirkt werden sind keine Magie.

Mayahuel  12.06.2021, 18:11
Nein, aber es ist trotzdem Magie.

wenn man betet und sich etwas wünscht: was ist das?

und sich dann der Wunsch erfüllt: wo ist der Unterschied?

HalloBye399  24.10.2023, 01:11

Manifestieren hat rein garnichts mit Magie zu tun.

Nein. Manifestation kommt nicht vom Satan und ist auch kein Aberglaube.

Manifestation bedeutet, dass du etwas möchtest und so tust, als ob du es schon hast/es schon passiert ist, außerdem musst du auch glauben, dass es schon so ist. Genauso wie es in der Bibel steht. Wenn du etwas möchtest, du musst Gott bitten und glauben, dass du schon hast, was du von Gott bittet hast.

Ob du die Universum oder Gott bittest, kommt auf dich an.

Nein. Manifestieren heißt etwas bestimmtes zu erkennen. Oder seine Absichten zu erklären

Nö, eher mit mangelndem Sinn für Realität.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Nein, ist einfacher Aberglaube.