manifestieren haram?

Emelina  25.06.2021, 15:13

Was möchtest du denn manifestieren?

lockentyp69
Fragesteller

zum beispiel bessere haut oder dass ich mein kampf gewinne (in 2 wochen)

2 Antworten

Natürlich ist das haram. Das ist sogar Shirk. Lasse bitte die Finger davon. In deinem eigenen Interesse. In meiner vorislamischen Zeit hatte ich das oft probiert. Es war vor 20/25 Jahren schon mal so ein Hype damit. Funktioniert natürlich nicht. Wie auch. Heute ist es mir auch ganz klar.

Du hast keine Macht, dass du mit deinen Gedanken alleine etwas aus dem Nichts erschaffen kannst. Und auch das Universum hat keine Macht, die dir zu etwas verhelfen kann.

Und das ist auch völlig unlogisch und paradox. Wir haben doch Allah, der alle Wünsche wirklich erfüllen kann. Er hat die Macht dazu. Dazu gibt es doch die Bittgebete direkt an Allah. Sind viel einfacher und sind schnell erledigt. Manifestieren braucht viel Zeit und bringt null.

Wenn du Wasser willst, gehst du doch auch zum Wasserhahn direkt und bittest nicht einen Ast vom Baum, dir Wasser zu geben.

Mit dem Manifestieren schreibst du den eigenen Gedanken oder dem Universum Kräfte zu, die sie nicht haben, sondern nur Allah. Und das ist großer Shirk, wenn du das praktiziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  25.06.2021, 18:47
In meiner vorislamischen Zeit hatte ich das oft probiert.

Du warst also in deiner vorislamischen Zeit auch schon abergläubisch. Vielleicht bist du ja einfach ganz allgemein sehr naiv und leichtgläubig.

Du manifestierst schon immer unterbewusst, kannst du machen ist nichts schlimmes <3

Wichtig ist:

  • keine Schlechten Sachen manifestieren (schlechtes Karma)
  • 100% daran glauben
  • Meditieren für schnellere Ergebnisse

und ja :)

Woher ich das weiß:Hobby
lockentyp69
Fragesteller

dankeschön