Manifestieren?

1 Antwort

Du hast ja schon richtig bemerkt, dass es unterschiedliche Methoden gibt. Das liegt daran, dass jeder da seine eigenen Präferenzen hat und daher mit einer bestimmten Methode mehr Erfolg hat als mit einer anderen. Prinzipiell würde ich dir daher raten, das zu machen, was sich für dich am natürlichsten anfühlt.

Es gibt jedoch trotzdem ein paar Grundlinien, an denen du dich orientieren kannst. Das wichtigste ist, dass du fest davon überzeugt bist, dass sich dein Wunsch erfüllt. Lebe mit der inneren Einstellung, dass dein Wunsch sich bereits erfüllt hat. (Ich persönlich bin daher kein Fan vom repetitiven Aufschreiben. Wenn mein Wunsch bereits in Erfüllung gegangen ist, wieso sollte ich diesen dann ständig aufschreiben anstatt die Folgen davon zu genießen? Ist jedoch Meinungssache, also wenn dir das hilft, bleib dabei.)

Und noch zum Thema "Wunsch", es ist wichtig, dass du beim Manifestieren nicht wie beim Wünschen vorgehst. Wenn du also etwas formulierst, sei es mündlich, schriftlich oder in Gedanken, dann tu so, als hättest du es bereits. Ich demonstriere es mal am Beispiel der Gesundheit:

So wäre es falsch: "Liebes Universum, in letzter Zeit tut mir mein Kopf oft weh, mach bitte, dass ich schnell gesund werde."

So konzentrierst du dich auf das, was du loswerden möchtest und erinnerst dich selbst daran, dass dein idealer Zustand noch nicht eingetroffen ist.

Lieber so: "Ich bin gesund und voller Lebensenergie."

So konzentrierst du dich auf das, was du letztendlich erreichen möchtest.

Victoria018  04.01.2021, 14:39

Kann ich jeden Tag etwas anderes manifestieren oder muss ich bei einer Sache bleiben, solange sie in „Erfüllung“ geht? :)

AthenasOwl  04.01.2021, 15:27
@Victoria018

Ich würde vor allem Anfängern empfehlen, sich erst einmal auf eine Sache zu konzentrieren, bis man diese dann erfolgreich manifestiert hat. Manche Dinge hängen jedoch auch indirekt zusammen. Angenommen, man möchte ein Haus kaufen, dann kann man natürlich auch eine Gehaltserhöhung/einen besseren Job manifestieren, weil das dann zum ersten Ziel beitragen würde. Oft ist es jedoch besser, etwas kleiner anzufangen und nicht das komplette Leben in wenigen Wochen komplett verändern zu wollen. Daher ist es eben auch sinnvoll, sich erstmal auf eine Sache zu konzentrieren und erst bei Erfolg ein neues Ziel zu verfolgen.