Manifestieren Frage?

4 Antworten

Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon und habe mich bis jetzt auch nicht damit beschäftigt, aber um dir eine zweckdienliche Antwort zu liefern, würde ich sagen, dass das nicht durchgeht. Wahrscheinlich musst du es sooft aufschreiben, damit du es verinnerlichst und entschlossener wirst. Dasselbe, wie wenn du Vokabeln aufschreibst.

Kannst du machen, hat aber keinen Sinn. Manifestieren ist ein alberner Aberglauben, nichts weiter. Deine Wünsche erfüllen sich nicht nur weil du sie oft aufschreibst oder ähnlichen Unsinn machst, sondern höchstens dann wenn du raus gehst und etwas dafür tust, dass sie sich erfüllen.

Es kommt nicht darauf an, wie oft du es schreibst oder wiederholst, sondern ob du es schaffst, es zu sagen/fühlen, ohne dass du dabei inneren Widerstand ("Ich bin doch eigentlich gar nicht beliebt...") empfindest.

Wenn du es sagen kannst und es auch glaubst, dann ist es so und dann reicht es, wenn du es nur einmal sagst oder schreibst. Aber die Macht der Gewohnheit wird dich wahrscheinlich erstmal etwas in deinem alten Ich festhalten. Da hilft dir das Kopieren dann nicht unbedingt weiter - es sei denn, du glaubst, dass du beliebt bist, wenn du es 54 mal kopierst. :-)

Kannst du ruhig machen. Funktioniert eh nicht.