Hat man auch Mathe in der Schule während der Ausbildung?

5 Antworten

In jeder Berufsschule wirst du Mathematik haben. Aber es ist auf dem Beruf zugeschnitten, also eher fachspezifisch. Es wird nicht allgemein gehalten wie in der Schule.

Wenn du eine Ausbildung hast, wirst du sowohl Deutsch als auch Mathe in der Berufsschule habe. Aber das kann man nicht mit dem vergleichen, was du auf der Regelschule hattest. In M wird meist nur Dreisatz, Prozent- und Zinsrechnung benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinst du die schulische oder die berufliche Ausbildung? Bei der Berufsausbildung kommt es auf den zu erlernenden Beruf an.

Magic123663
Fragesteller

Schulische als Krankenpflegerin

In der Regel schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Magic123663
Fragesteller

Ich habe eine 3,habe ich also schlechte Chancen?

Joembri  08.07.2020, 18:33
@Magic123663

Als was möchtest du denn gerne eine Ausbildung machen?

Also ich bin auch nicht die beste in Mathe und ich habe eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht und dort war Mathe sehr wichtig aber machbar.

Eine 3 ist doch nicht schlecht

Magic123663
Fragesteller

Ich möchte eine Ausbildung zur Pflegefachfrau.

Was hattest du den für eine Note.?

Magic123663
Fragesteller

Also ist dann mit einer 3 auch schaffbar?

Magic123663
Fragesteller

Habe in deutsch halt eine 4 leider

Berufsbezogenes Rechnen hast du bei jeder Ausbildung