Ich beginne in ein paar Tagen meine Ausbildung zum chemikanten und wollte gern wissen wie schwer die Ausbildung sein wird?

2 Antworten

Ist aufjedenfall kein zuckerschlecken. Ich würd dir raten von Anfang an in der Schule aufzupassen wie z.b Formelumstellen und reaktionsgleichungen aufstellen etc. dann tust du dir aufjedenfall leichter in den ersten 2 Ausbildungsjahren weil du da ziemlich viel rechnen musst.. Danach kommt viel Theorie über Anlagen und verschiedene Verfahren.. Gut in der Schule aufpassen! Also ich würd mir keine 5er erlauben, sonst kommt schon Druck von dem Betrieb(Ausbilder). Viel Spaß und genieß die Ausbildungszeit :)

Hallo xxilayn!

Ausbildung als Chemikant kann schwierig sein ja, aber wenn du mitlernst, ist das kein Problem. Logisches Verständnis und Interesse sind natürlich Voraussetzung, sonst wirst du kaum Erfolg haben. 

-D

Depressionen, Ausbildung abbrechen?

Arbeit und schule gehen können. . :( Aber es geht einfach nicht Verdammt !!! :( Meine nerven sind am Ende.

Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll, ich habe meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt...wegen anderen Gründen. Seit einer Woche bin ich jetzt wo anders, aber es ist soo eine Qual..komme morgens schwer aus dem Bett..Meine Konzentration ist dahin..Kann mir kaum was merken..

..und somit wird auch mein Selbstwertgefühl immer weniger. Da ich mir deswegen kaum noxh was zutraue... Ich versuche es auf der Arbeit nicht zu zeigen..damit die nicht denken 'ich hätte keine Lust' oder wäre faul und unmotiviert.

Ja ich bin gerade total unmotiviert jedoch kann ich einfach nichts dafür..

Ich überlege seit 3-4 Tagen. .eigentlich schon länger... Aber seit 3-4 Tagen überlege ich intensiv darüber nach, ob ich die Ausbildung abbrechen soll.

Ich weiss einfach nicht mehr. . Einerseits denke ich. .'jetzt ist schon bald das erste Jahr um' Aber dann noch ZWEI JAHRE. Wenn ich daran denke..wie soll ich ZWEI JAHRE die Zähne zusammen beißen und durchhalten ??? :(

Ich hatte sogar schon einmal die Schule abgebrochen wegen meinen Depressionen.. Aber ich war froh das ich dann nach ein paar Monaten die Ausbildung gefunden hatte.. ... Ich nehme Medikamente, doch die betäuben mich einfach nur..

Hat jemand vlt mal so etwas durchgemacht ? Sorry wegen Rechtsschreibfehler..bin gerade neben der Spur....

...zur Frage

Was bedeutet Blockunterricht?

Was bedeutet Blockunterricht also auf die Ausbildung bezogen? Ist das ausschließlich Unterricht außerhalb der Schule in einem Betrieb oder einfach nur Unterricht am Stück? ich versteh das nicht ganz

...zur Frage

Ausbildung zum Chemikanten mit einer 4 in Mathe?

Habe aber eine 1 in Chemie und eine 2 in Naturwissenschaften Biologie und Physik.Außerdem habe ich 6 Wochen ein Praktikum als Chemikant im Betrieb gemacht davon 3 Wochen Freiwillig in den Sommerferien.Dabei wurde mir bei beiden Praktikas ein Bewertungsbogen gegeben darauf war alles mit Sehr gut angekreuzt auch das ich die Mathematischen Voraussetzungen beherrsche.Soll ich micb bewerben oder habe ich keine Chance ?

...zur Frage

Chemikant: Techniker oder Industriemeister?

Hallo! Ich beginne möglicherweise 2017 eine Ausbildung zum Chemikanten und ziehe auch eine Weiterbildung in Betracht. Nun möchte ich wissen, ob man durchschnittlich als Industriemeister oder als Techniker mehr Geld verdient. Ich würde auch gerne wissen mit welcher Weiterbildung ich tiefer in die Chemie reinkomme.

...zur Frage

Was bedeutet begleitende Schule während der Ausbildung?

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Vorstellungsgespräch, wo mir der Arbeitgeber sagte, dass es während der Ausbildung keinen Blockunterricht gibt. Er hat es in so erklärt, dass es ein "begleitender Unterricht" ist, wo ich dann Eineinhalb Tage Unterricht habe und den den Rest im Betrieb arbeiten würde. Nur leider habe ich das nicht ganz verstanden, ich wollte ihn auch nicht unterbrechen. Was meinte er mit begleitenden Unterricht in der Berufsschule und mit Eineinhalben tagen? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mir das vorstellen kann. Weiß jemand was damit gemeint ist? Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?