Ich beginne in ein paar Tagen meine Ausbildung zum chemikanten und wollte gern wissen wie schwer die Ausbildung sein wird?

2 Antworten

Hallo xxilayn!

Ausbildung als Chemikant kann schwierig sein ja, aber wenn du mitlernst, ist das kein Problem. Logisches Verständnis und Interesse sind natürlich Voraussetzung, sonst wirst du kaum Erfolg haben.

-D

Ist aufjedenfall kein zuckerschlecken. Ich würd dir raten von Anfang an in der Schule aufzupassen wie z.b Formelumstellen und reaktionsgleichungen aufstellen etc. dann tust du dir aufjedenfall leichter in den ersten 2 Ausbildungsjahren weil du da ziemlich viel rechnen musst.. Danach kommt viel Theorie über Anlagen und verschiedene Verfahren.. Gut in der Schule aufpassen! Also ich würd mir keine 5er erlauben, sonst kommt schon Druck von dem Betrieb(Ausbilder). Viel Spaß und genieß die Ausbildungszeit :)