Für was sollte man lernen, wenn man den Einstellungstest des chemikanten machen will?

2 Antworten

Hallo Danja00,

schau mal beim Ausbildungspark vorbei, dort kannst du einen kostenlosen Online-Test machen, um einen Eindruck von den Aufgaben zu bekommen.

Zur Vorbereitung auf den Einstellungstest empfehle ich dir den eTrainer Chemikant/in. Das ist ein Online-Testtrainer mit über 1.600 Aufgaben aus allen typischen Testbereichen - und kommentierte Lösungen sind auch dabei.

Wenn du lieber mit einem Buch lernen möchtest, kann ich dir dieses hier empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=BHBLaeXPYXc

Prinzipieller Atomaufbau, Periodensystem (wie ist es grundsätzlich aufgebaut, was bedeuten die einzelnen Spalten, was bedeuten die einzelnen Zahlen, ein paar wichtige Elemente usw), Bindungsarten, Reaktionsgleichungen usw. Halt so einigermaßen den Schulstoff.

Bei Physik und Mathe halt auch den Schulstoff.

Und was ganz wichtig ist: Allgemeinbildung. Wie ist unser Staat aufgebaut, aktuelle politische Entwicklungen, wichtige Ereignisse usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Danja00
Fragesteller

Dankeschön :) Gibt es ein Buch womit man sehr gut dafür lernen kann ? LG