Einstellungstest - Grundkenntnisse in Physik, Chemie, Biologie und Erdkunde, was lernen?

2 Antworten

Kenntnisse kann man nicht vortäuschen, Wissen erst recht nicht, und Verständnis schon gar nicht.

Lernen kann man allerdings Gelassenheit, oder Ruhe.
Und dabei hilft die Erkenntnis, dass auch ein zukünftiger Arbeitgeber etwas will, nämlich gute Mitatbeiter.

Und gute Mitarbeiter sind vor allem solche, die dazu lernen können, immer dann, wenn es nötig ist. Also immer.

Dazu gehört es auch, regelmäßig die aktuellen Ereignisse zu kennen.
Also schau etwas gegelmäßiger als sonst die Nachrichten.

Alles andere ist sinnlos.
Sie wollen dich, oder auch nicht, aber keine Informationsruine.
Sei ehrlich und offen, und gelassen.

Auch beim Vorstellungsgespräch ist Lachen die beste Medizin. Und wenn du über die eigene Dummheit lachst, ist das besser als ein paar Fakten.
In wenigen Jahre sollst du schließlich ein vollwertiger Mitarbeiter sein, und wenn du dann was verbockt hast, wie jeder mal, dann solltest du dazu stehen.
Wie jetzt und immer.

Wenn du keinen Nebenfluss des Amazonas kennst, dann kennst du eben keinen.
Und wenn doch, fragen sie nach dem Niger, oder Rhein.

Kommt darauf an, ob es eine Stelle für einen Akademiker oder für einen Abiturienten oder für einen Lehrberuf ist, für den nur die Hauptschule oder bestenfalls die mittlere Reife gefordert ist.

3

Oh ja stimmt, dass hätte ich wohl auch mal dazu schreiben können haha es ist für die Polizei im gehobenen Dienst, das bedeutet mit Abitur

0

Einstellungstest Currenta

Hallo Zusammen, ich habe mich bei Currenta beworben als Elektroniker für Automatisierungstechnik und wurde nun zum Einstellungstest eingeladen und mir wurde eine liste mit anforderungen geschickt und wollte fragen wie ich am besten dafür lernen kann, weil diese Liste ziemlich grob ist. -Naturwissenschaftliche Grundekenntnisse -Physikalische Grundkenntnisse -Sprachbeherrschung -Logisches denken -Mathematische Grundkenntnisse -Maßeinheiten -Bruchrechnen -Dezimalrechnen -Prozent- und Dreisatzrechnung -Geometrie Also Mathe ist ja schon alles vorgelegt aber ich weiß nicht was unter grundkenntnisse verstanden wird und was auf mich zu kommt ware net wenn mir da jemand helfen könnte Vielen dank

...zur Frage

Kursstufe 4-stündige Kurswahl (Erdkunde, Geschichte, Biologie)

Hallo Leute, ich bin derzeit in der 10. Klasse eines Gymnasiums und muss diese Woche meine Kurse wählen für die nächsten zwei Jahre. Ich hatte jetzt genug Zeit und dachte ohne Zweifel dass ich Geschichte 4-stündig machen will, naja jetzt überleg ich mir aber ob ich Biologie machen soll da das mich echt interessiert und es Spaß macht aber andereseits schreiben viele Schüler Unterkurse in Bio obwohl sie viel lernen usw. Erdkunde bin ich dieses Jahr nicht so gut und kenn mich auch nicht gut darin aus aber ich denke man kann es gut lernen, und Geschichte muss man sehr viel machen aber da ich in Deutsch nicht sehr gut bin und niht gut interpretieren kann und so weiß ich nicht ob das die gute entscheidung ist. andere fächer kommen nicht in frage, gemeinschaftskunde wird nicht stattfinden.

kann mir jemand rat geben? ich weiß echt nicht mehr weiter

...zur Frage

Biologie oder Chemie im LK (Lernaufwand, Schwierigkeit)?

Wie sieht es mit Bio und Chemie in der Quali-Phase aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fächern im LK? Ich habe das Verständnis für die Inhalte aber ist es wahr, dass man für Bio um einiges mehr lernen muss, als für Chemie?

...zur Frage

chemikant einstellungstest? was kommt vor?

hey mein bewerbung wurde angenommen und ich wurde zu einstellungstest eingeladen

chemiefabrik ist Oxea in nordrheinwestfalen stadt oberhausen

ich wollte wissen was da vor kommen wird für was soll ich lernen

...zur Frage

Einstellungstest Bayer (chemikant/in)

Hallo Zusammen, ich habe mich bei Bayer beworben als Chemikant und wurde nun zum Einstellungstest eingeladen und mir wurde eine liste mit anforderungen geschickt und wollte halt fragen wie ich am besten dafür lernen kann, weil diese Liste ziemlich grob ist. -Naturwissenschaftliche Grundekenntnisse -Physikalische Grundkenntnisse -Sprachbeherrschung -Logisches denken -Mathematische Grundkenntnisse -Maßeinheiten -Bruchrechnen -Dezimalrechnen -Prozent- und Dreisatzrechnung -Geometrie

Also Mathe ist ja schon alles vorgelegt aber ich weiß nicht was unter grundkenntnisse verstanden wird und was auf mich zu kommt ware net wenn mir da jemand helfen könnte

Vielen dank

...zur Frage

Wo lernen die Hacker das Hacken?

Zur Zeit hört man ja einiges von LulzSec, Anonymus und so. Da is mir mal eine Frage gekommen: Wo lernen die das? Es ist ja verboten---> wirds auch kaum Bücher düber geben oder? Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?