Einstellungstest EVONIK

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es bei EVONIK dutzende verschiedene Berufe gibt ist die Frage nicht einfach zu beantworten. Schau doch mal auf http://is.gd/xHYjB6 dort findest du Ansprechpartner, FAQ und vieles mehr. Die Ansprechpartner werden dir sicher alle deine Fragen beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideal für die Vorbereitung war für meine Tochter war der Einstellungstest-Trainer. Findest Du auf www.einstellungstesttrainer.de .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey =)

ich war heute bei einem einstellungstest von evonik ( chemielaborant + studiengang business administration).

Bei mir waren mehr als 50% der fragen matheaufgaben, von "einfachen" (teilweise auch 8 stellige zahlen) +-*: aufgaben, bruchrechnungen und prozent/zinsrechnung bis hin zu textaufgaben, in denen ebengenanntes noch einmal vorkam.

Beim themenfeld physik wurde verschiedene werkzeuge gezeigt und es musste gesagt werden, welches das beste sei und man hatte drehscheiben und musste deren laufrichtung bestimmen.

Beim thema chemie wurde z.B. gefragt, wie viele elemente das periodensystem hat, oder woraus ein diamant entsteht.( auch, was am besten leitet, was ein vakuum ist etc...)

Der rest besteht aus z.B. gedächtnis aufgaben ( wir hatten 2 lebensläufe und später wurden dazu fragen gestellt), logikaufgaben ( zusammen setzten von schnittmustern etc) und rechtschreibung.

Ist also alles zu schaffen. Wir sollten für den Test 2 1/2 stunden einplanen, aber die meisten waren bereits nach 1 1/2 stunden fertig. Die einzige schwierigkeit besteht darin, dass du alles in einer bestimmten zeit gemacht haben musst.

ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen =)

vg, sarilein1991

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um dich auf solche Tests vorzubereiten kann ich dir wärmstens http://www.piopico.de/ ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baba581
05.10.2011, 11:19

Danke schön =)

Werde ich mir auf jedenfall angucken !

Gibt es hier Leute, die bei dem Einstellungstest bei Evonik schon waren ?

0

Was möchtest Du wissen?