BASF SE chemikant Schule/ Ausbildung?

1 Antwort

Ich kenne mich mit Chemie nicht aus, was heißt für dich schwer? dir muss nur klar sein das du viel lernen muss.

Ausbildungsinhalte

Der Unterricht umfasst einen berufsbezogenen Bereich, einen berufsübergreifenden Bereich und einen Differenzierungsbereich.

Unterrichtsfächer des berufsübergreifenden Lernbereiches:

Deutsch / Kommunikation

Religionslehre

Sport / Gesundheitsförderung

Politik / Gesellschaftslehre

Unterrichtsfächer des berufsbezogenen Bereiches:

Stoffsystemtechnik

Produktions- und Anlagentechnik

Prozesskontroll- und Automatisierungstechnik

Berufsbezogene Wirtschafts- und Betriebslehre

Doppelqualifikation

Unterrichtsfächer des Differenzierungsbereiches, zusätzlich im 2. und 3. Lehrjahr:

Deutsch / Kommunikation (2 Wochenstunden)

Mathematik (2 Wochenstunden)

Englisch (2 Wochenstunden)

Politik / Gesellschaftslehre (1 Wochenstunde)

 Dir muss nur klar das du viel Mathematik und physik haben wirst, wenn du gut bist dann wird es kein problem geben.

lg

Angelstar19

skizzler17
Beitragsersteller

Ja danke für die Antwort , aber du schreibst nur das allgemeine was in einer Ausbildung kommt , dass was ich wissen wollte ist , welche Fächer es in der BBS gibt und wie der Unterricht so abläuft.... Ich wollte halt wissen ,da es ein großer Betrieb ist ob die Schule dann auch eventuell schwer ablaufen wird ... Das Mathe und pysik drankommen wird ist mir auch klar ....

Angelstar19  07.06.2016, 00:48
@skizzler17

Natürlich ist schule schwer, besonders weil das ist eine Ausbildung was mit Naturwissenschaft zu tun hat. hab dir doch oben geschrieben was für fächer auf dich zukommen in der Schule.

Unterrichtsfächer des berufsbezogenen Bereiches:

Stoffsystemtechnik

Produktions- und Anlagentechnik

Prozesskontroll- und Automatisierungstechnik

Berufsbezogene Wirtschafts- und Betriebslehre