BASF SE chemikant Schule/ Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich mit Chemie nicht aus, was heißt für dich schwer? dir muss nur klar sein das du viel lernen muss.

Ausbildungsinhalte

Der Unterricht umfasst einen berufsbezogenen Bereich, einen berufsübergreifenden Bereich und einen Differenzierungsbereich.

 

Unterrichtsfächer des berufsübergreifenden Lernbereiches:

Deutsch / Kommunikation

Religionslehre

Sport / Gesundheitsförderung

Politik / Gesellschaftslehre

 

Unterrichtsfächer des berufsbezogenen Bereiches:

Stoffsystemtechnik

Produktions- und Anlagentechnik

Prozesskontroll- und Automatisierungstechnik

Berufsbezogene Wirtschafts- und Betriebslehre

 

Doppelqualifikation

Unterrichtsfächer des Differenzierungsbereiches, zusätzlich im 2. und 3. Lehrjahr:

Deutsch / Kommunikation (2 Wochenstunden)

Mathematik (2 Wochenstunden)

Englisch (2 Wochenstunden)

Politik / Gesellschaftslehre (1 Wochenstunde)

 Dir muss nur klar das du viel Mathematik und physik haben wirst, wenn du gut bist dann wird es kein problem geben.

lg

Angelstar19

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skizzler17
07.06.2016, 00:46

Ja danke für die Antwort , aber du schreibst nur das allgemeine was in einer Ausbildung kommt , dass was ich wissen wollte ist , welche Fächer es in der BBS gibt und wie der Unterricht so abläuft.... Ich wollte halt wissen ,da es ein großer Betrieb ist ob die Schule dann auch eventuell schwer ablaufen wird ... Das Mathe und pysik drankommen wird ist mir auch klar ....

0

Hallo, was für einen Abschluss hatten Sie und wie war der Einstellungstest? Bitte um Antwort:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?