Hat Jemand Erfahrung mit Krebs?

vuntenre  20.05.2024, 01:29

Was für einen Krebs hat er denn?

Eyamura
Fragesteller

Osteosarkom

6 Antworten

Vor einigen Jahren hatte eine mir sehr entstehende Person auch Krebs. Die Chemo war für die Person sehr anstrengend, ich musste der Person sehr oft unter die Arme greifen, weil sie viele Dinge im Alltag alleine nicht mehr machen konnte, (Essen machen etc.) weil sie körperlich einfach so fertig war. Was die Chemo an sich angeht, sie war nur als sie die Chemo verabreicht bekommen hat oder untersucht wurde im Krankenhaus, ansonsten Zuhause. Das hängt denke ich mal auch von fall zu fall ab. Was ihr aufjedenfall geholfen hat ist sehr auf die Ernährung zu achten. Jeden Tag gab es Smoothies und Gerichte mit möglichst vielen Vitaminen und Nährstoffen um das Imunsystem so gut wie möglich zu unterstützen. Ansonsten ist es psychisch natürlich auch sehr belastend, sei für ihn da, ihr steht das zusammen durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeiten werden hart. So eine Chemo ist nicht einfach und zu all den physischen Belastungen werden auch psychische dazu kommen, bei euch beiden. Ich empfehle dir eine Selbsthilfegruppe für Angehörige zu suchen, mit du Leute zum reden hast, die das selbe durchmachen müssen.

Er wird irgendwann nach Metall schmecken, wenn ihr euch küsst. Die Haare werden schnell ausfallen bzw. sind es vielleicht schon. Ihn wird dauernd übel sein, er wird keinen Appetit haben, das nun Gras auch von Ärzt*innen verschrieben wird, das wird vielleicht etwas helfen.

Und dann dieses Bange hoffen, das es anschlägt, das es was nutzt. Die Chemo ist langweilig, wenn du ihn ein gutes Buch, eine Nintendo Switch etc. besorgst, wird er dir es danken

Es gibt viele, viele Krebsarten. Du sagst nicht, um welchen Krebs es geht.
Es gibt viele Arten von Chemotherapie. Du sagst nicht, welche.
So ist eine Antwort nicht möglich.

Ich hatte Nierenkrebs mit Lungenmetastasen, bin aber ohne Chemo ausgekommen.

Eyamura
Fragesteller

Ich weiß nicht welche Art von Chemotherapie er bekommt, aber er hat ein Osteosarkom.

Es gibt verschiedene Arten von Chemotherapie. Ich mache seit Anfang des Jahres auch Chemotherapie, zu Hause mit Tabletten. Da merkt man ausser Müdigkeit nichts davon. Im Krankenhaus bekommt man Chemotherapie durch einen Tropf. Da ist eine Nebenwirkung dass man sehr viel schwitzt . Manchmal fallen einem auch die Haare aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Sorry, aber das ist eben von Fall zu Fall unterschiedlich. Für dich ändert sich eigentlich nichts, eher für ihn.

Was für eine Art Krebs hat er und welches Stadium und ist der gut oder aggressiv. Jenachdem hat er eine gute oder schlechte Chance.