Hat jemand Erfahrung mit dem Tragen einer Gürteltasche speziell in Fahrgeschäften und Achterbahnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme meistens einfach einen Rucksack oder eine kleinere Umhängetasche mit. Die kann man im dann entsprechend auch irgendwo im Fußraum verstauen und sich den Tragegurt irgendwie umhängen, sodass nix verloren geht. Irgendwie geht es immer.

Bei richtig großen Attraktionen muss man die Taschen inzwischen eh in einem extra Fach verstauen und darf sie nicht mit auf das Fahrgeschäft nehmen.

Bauchtasche trage ich nur beim Gassi. Finde die wegen der Bügel der Bahnen tatsächlich nicht so praktisch...

edgar1279
Fragesteller

Ja, Rucksack habe ich ohnehin dabei, aber Geldbeutel, Autoschlüssel und Handy würde ich gerne immer bei mir behalten, auch wenn der Rucksack bei den großen Attraktionen verstaut werden kann. Und bei Attraktionen, die Überkopf gehen, kann ich es auch nicht im Fußraum verstauen.

BullyundMeer  23.05.2023, 08:51
@edgar1279

Es kommt auf den Park an. Bei einigen Fahrgeschäften dürfest du die Bauchtasche auch nicht mit drauf nehmen. Es wäre also vermutlich sinnvoller, alles in einer Tasche zu verstauen. Allerdings sind diese Fächer inzwischen so gemacht, dass an sich niemand Zugriff hat. Bei manchen Bahnen wird sogar in einen Spint geschlossen, wo nur du ran kannst.

Ne hat mich noch nie wirklich gestört. Klar wenn der Bügel im Weg ist, verschiebst du die Bauchtasche halt ein Stück, absolut kein Problem. Finde ich 1000mal besser als immer Angst zu haben ob die Sachen aus meiner Hosentasche flutschen.

Ich persönlich trage die Tasche immer über der Kleidung, kenne aber auch einige die das zwischen tshirt und Pullover tragen. Also wie du des magst.

Je nach Bügeln kann man die drunter oder drüber schieben ohne das was drückt.

Im Notfall abmachen und um den Fuss legen. Oder auch die Gürteltasche halt mal ins Schließfach. Wenn nur EINE Bahn rumtourt: Einfach auf die Ausstiegsseite der Bahn legen

Also wenn du eine Bauchtasche meinst: Da hab ich Erfahrung. In den meisten Achterbahnen geht es an sich, nervt aber manchmal oder der Bügel geht nicht ganz runter. Wenn du die Tasche verschieben kannst dann klappt das aber alles wunderbar. Und ich würde empfehlen die Tasche über dem Pulli zu tragen, weil das sonst komisch aussieht ;)

Ich hatte auf Volksfeste auch immer eine Gürteltasche mitgenommen. Da war Geld, Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel drin.

Schließfächer gabs ja nicht.

In Fahrgeschäften mit Sicherheitsbügel habe ich die Tasche dann immer zur Seite an die Hüfte geschoben. (Das waren aber nochmale Bügel, wie Geisterbahn und Achterbahn.)

Solche "MenschenQuirle" kann ich sowieso nicht fahren.