Hat jemand Erfahrung mit AniFit Hundefutter?

3 Antworten

Das wäre mir viel zu teuer dafür bekomm ich ja Nassfutter in Bio qualität mit artgerechter Nutztierhaltung für.

Die Zusammensetzung ist jetzt ja auch nichts was den Preis rechtfertigt. Lunge, Strossen..... ist einfach Abfall und billig

Also bekommen meine auch- nicht falsch verstehen, aber nicht für 15€ das Kilo

Maritschka
Fragesteller

Kannst du eine Alternative empfehlen?

Isildur  27.06.2020, 20:24
@Maritschka

Schreib dir auf, was dir wichtig ist und such dann das passende Futter raus. Der Markt ist ja riesig geworden. Meine Hunde fressen nach dem Abam Konzept, sind also laut gf Meinung dem vorzeitigem Tode geweiht.

Maritschka
Fragesteller
@Isildur

Abam Konzept musste ich erstmal googeln, das hört sich ja wirklich abenteuerlich an😄

Mir ist gerade was aufgefallen, weil ich einen älteren Thread zu dem Thema gefunden habe: Kann es sein, dass du auf der falschen Website warst? Offenbar gibt es 2 Anifits, einmal aus Schweden (das was ich meinte) und dann nochmal eine schweizer Seite, das hat wohl schon häufiger für Verwirrung gesorgt🤔

Maritschka
Fragesteller
@Isildur

Ah ok, nee, dann warst du richtig! Ich hab jetzt nochmal durchgerechnet, was mich das kg kosten würde und da komme ich auf gut 5,-€ wenn ich einen sechser Pack der Dosen mit je 810g nehme. Wie kommst du auf 15,-?

Maritschka
Fragesteller
@Isildur

Aber du meintest doch, dass Anifit 15,-€ das Kilo kostet, oder?

Maritschka
Fragesteller
@Isildur

Ah ja, ich sehe es gerade. Ich schätze mal, das bezieht sich dann auf die ganz kleinen Dosen, die ja verhältnismäßig teurer sind. Bei den 800g Dosen, die wir nehmen würden, wären es wie gesagt etwas über 5,- pro Kilo. Das wäre für uns in Ordnung, für das Real Nature Wilderness, das wir aktuell überwiegend verfüttern, zahlen wir mehr...

Erfahrung nicht, aber von den Inhaltsstoffen her klingt das super!

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Maritschka
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Man wird halt nur immer skeptisch, wenn jemand etwas empfiehlt, woran er Geld verdient, deswegen wollten wir uns auch ein paar neutrale Meinungen einholen🙂

blabla8151  27.06.2020, 19:44
@Maritschka

Ja, klar. Tierärzte empfehlen einem ja auch Royal Canin. Aber das AniFit klingt wirklich sehr vernünftig. Wenn es der Hund verträgt kann man das mit ruhigem Gewissen füttern.

Das Anifit ist sicher ein ganz gutes Futter. Alleine die Tatsache daß es in Schweden hergestellt wird wo die Bedingungen für die Nutztiere allemal besser sind als in Deutschland und kein Antibiotika zum Einsatz kommen darf etc. - das ist schon mal ein großer Pluspunkt.

Mir persönlich ist der Fleischanteil zu hoch. Meine Hunde vertragen das nicht.

Aber das heißt nicht daß es nicht für andere Hunde gut ist. Man muss es halt ausprobieren.

Mittlerweile kann man es auch online bestellen und nicht nur über einen Fachberater. Das würde mich persönlich stören wenn ich da dauernd so einen "Vertreter" an der Backe hätte der mich zum kaufen animieren will... :-)

Maritschka
Fragesteller

Meine Nachbarin meinte, man kann das Dosenfutter noch mit den Flocken etwas strecken, wobei ich gerade den sehr hohen Fleischanteil positiv bewerte. Bisher haben wir hauptsächlich das Real Nature Wilderness gefüttert, was ja auch einen sehr hohen Fleischgehalt hat, der allerdings eher eine Mogelpackung ist, da ein relativ großer Teil des Fleischgehaltes Brühe ist. Das ist letztendlich auch mit ein Grund, warum wir das Futter umstellen wollen.

Die Sache mit den Vertretern sehe ich genauso, ich glaube wenn das dort so wäre, käme es für uns nicht in Frage 😄