Hat jemand einen guten Griff zum Krallenschneiden bei Hasen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine sitzen einfach seitlich auf meinem Schoß und ich packe mir Foto für Foto und schneide innerhalb von nicht mal einer Minute an allen vier Pfoten die Krallen. Sollte eine der zwei zicken mal wirklich absolut keine Lust haben hält mein Freund sie kurz fest und zwar so dass eine Hand unterm Po ist, der Rücken des Kaninchens an seiner Brust und die zweite Hand von ihm den oberkörper festhält. So komme ich auch an alle vier Pfoten dran ohne viel gezappel. Ist allerdings ganz selten mal nötig da es meist auch einfach klappt wenn ich sie mir auf den Schoß setze. Und die Krallen muss ich auch eher selten schneiden. War jetzt das erste mal nach knapp einem halben Jahr wieder nötig