1 Kaninchen Tod was mache ich mit dem anderen?

3 Antworten

Das Kaninchen braucht ein anderes noch dazu. Ob die sich verstehen ist natürlich nicht sicher, aber ich würde halt langsam anfangen. Erstmal getrennt halten, trotzdem so, dass sie sich sehen. So haben wir es mit unseren gemacht und irgendwann haben sie sich dann verstanden. Und wenn sie sich dann trotzdem noch mal (übel) streiten, dann einfach wieder kurz auseinander, bis sie sich beruhigt haben und dann erneut versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen 🐰

Das übringe Kaninchen braucht auf jeden Fall einen neuen Freund.

Ob die sich verstehen kann man jetzt noch nicht sagen, aber meistens vertragen sich Kaninchen nach einer Zeit.

Wenn dein Kaninchen schon 5 Jahre alt ist, würde ich kein junges Kaninchen dazu holen, da das dann später auch wieder alleine ist. Schau doch mal im Tierheim, die freuen sich, wenn ein Tier in eine gute Hand vermittelt wird.

Wie konnte der Greifvogel da drankommen? Hat der Stall kein Dach? Wenn das wirklich ein Greifvogel war, solltest du das Kaninchen reinholen oder ein Dach auf das Gehege bauen, sonst ist das zweite auch bald weg. Jetzt weiß der Vogel ja, wo es was gutes gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 4 Kaninchen, hatte mal 21 (Nachwuchs)
Mls224
Fragesteller

Hey vielen Dank für die info das mit dem Tierheim ist eine gute Idee. Der Greifvogel könnte höchstens daran gekommen sein als sie im 2ten aussengehege waren denn da gibt es kein Dach

Kaninchen gehören nicht in Einzelhaltung, also muss natürlich ein neuer Partner her und die Tiere müssen anständig vergesellschaftet werden.

Wenn ein Greifvogel eine Chance hat, ist euer Außengehege nicht richtig abgesichert.