Hat Greta Thunberg besondere Fähigkeiten ?

11 Antworten

Eine andere Denkweise.

Und vielleicht auch Synästhesie.

Ja, Autisten können, müssen aber nicht, über sogenannte Inselbegabungen verfügen. Ob das bei diesem Kind so ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind ihre Eltern und andere interessierte Kreise auch ohne Inselbegabung sehr clever.

Ja, sie hat millionen von Kindern zu Schulschwänzern gemacht, dass hat vor ihr noch niemand geschafft. Eine "beachtliche Leistung".

Laury95  19.12.2019, 15:36

und gejammert, man hätte ihre Kindheit zerstört. Stimmt, wenn man in einem der reichsten Länder unter perfekten Bedingungen aufwächst, ist das natürlich ein jämmerliches Kinderleben. Da haben die verhungernden Kinder in Afrika viel bessere Karten.

palusa  20.12.2019, 07:11

Das witzige ist, du meinst das spöttisch, und trotzdem hast du recht. Sie hat die deutsche Jugend politisch motiviert.

verreisterNutzer  20.12.2019, 19:02
@palusa

Ja, jedoch sollte man sich politisch erstmal informieren, bevor man sich motiviert. Da liegt der Fehler. Die deutsche Jugend hat überwiegend von Politik keine Ahnung, aber irgendwelche Parolen nachplappern und Schlagwörter rufen.

palusa  20.12.2019, 19:48
@verreisterNutzer

Na dann, welche Rechte und Pflichten hat unser Staatsoberhaupt? Und wer ist das überhaupt? Heißer Tipp, Merkel ist es nicht.

Von Politik ne Ahnung haben die wenigsten Deutschen, unabhängig vom Alter. Hat noch niemanden davon abgehalten, Forderungen zu stellen. Sie wiederholen, was 99% der klimaforscher seit gut 10 Jahren sagen. Nur mit etwas mehr Nachdruck als besagte Forscher. Und das soll falsch sein?

Der durchschnittliche Abiturient hat übrigens wahrscheinlich mehr Ahnung von Politik als der durchschnittliche Erwachsene. Ist schließlich schulstoff.

Nora700  25.09.2020, 18:02

Und gut Geld gemacht wie war das doch 2 Millionen?Ist das schon verbraucht oder warum gab es heute schon wieder so eine Demo?Glaubwürdig ist die nicht.

Oftmals hängt mit Autismus tatsächlich eine besondere Begabung und ein starkes Interesse an speziellen Themen zusammen. Ob das auf sie jetzt zutrifft weiß ich aber nicht.

Dennoch ist Autismus oft mit zwanghaften Obsessionen verbunden, über die sie selbst einmal sagte, dass sie ohne diese nie soweit in ihrem Vorhaben gegangen wäre.

Die erste Klasse buchen und sich dann auf den Gang setzen, fotografiert werden und so tun, als würde man keinen Sitzplatz bekommen.