Hat Gott alles erschaffen, was wir Menschen erschaffen haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gott hat nur die Materialien erschaffen, mit denen wir arbeiten 86%
Gott hat ALLES erschaffen auch Auto, Atombombe etc. 14%
Skyronix  01.08.2023, 19:38

Gibt es Gott überhaupt?

Timilein45
Fragesteller

Meiner Meinung nach nicht. Mich interessiert aber, was Gottesgläubige dazu sagen.

4 Antworten

Gott hat nur die Materialien erschaffen, mit denen wir arbeiten

Wir bekamen alles, was wir brauchen. Doch leider machen viele damit großen Profit, um sich zu bereichern und andere zu unterdrücken. Am Anfang war das nicht vorgesehen.

Was Waffen betrifft, so ist das Teufelswerk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Gott hat nur die Materialien erschaffen, mit denen wir arbeiten

Man könnt ihn als der Ursprung von allem bezeichen. Er ist der Schöpfer von allem. Da er uns erschaffen hat, und wir erschaffen neue dinge.

Aber natürlich hat Gott am Anfang nur die Materialien und uns Lebewesen geschaffen.

Gott hat nur die Materialien erschaffen, mit denen wir arbeiten

Schwierige philosophische, aber sehr gute Frage...

Letztlich hat Gott auch _die Ideen_ für alle Dinge geschaffen, die in unserem Geist entstehen, diese kommen tatsächlich nicht wirklich von uns selbst, sondern kommen nur in uns zum Ausdruck, wir sind dann in einem guten Geisteszustand etwa wie ein sauberer, polierter Spiegel, der das Licht gezielt reflektieren kann, aber nicht selbst erschafft.

Wenn man es so sieht hat Gott alles geschaffen, aber ich denke im Kern ist die Antwort das er die "Materialien" erschaffen hat für diese Frage die bessere Antwort, da er uns ja auch mit dem freien Willen und den Möglichkeiten ausgestattet hat uns unsere eigene Welt umzubauen (im Guten und Schlechten). Die Materialien und die möglichen Ideen hat er uns gegeben, _was_ wir dann daraus bauen und _wofür_ wir es nutzen ist aber unsere eigene Entscheidung. Da lässt Gott uns alle Freiheiten.

Gott hat ALLES erschaffen auch Auto, Atombombe etc.

Wenn Gott uns erschaffen hat, dann hat er auch alles erschaffen. Er erstellt die Zukunft, nicht wir.