Hat evtl jemad erfahring mit dieser seit?https://schonewelpenhause.zohosites.com?

5 Antworten

Nein, natürlich sind die NICHT seriös!!

Die haben ja noch nicht einmal ein Impressum - also ist es auf jeden Fall eine Seite aus dem Ausland, denn in D dürfte so eine Seite gar nicht veröffentlicht werden.

Was meinst du wohl, aus welchem Grund es keine Angabe zur Zuchtstätte gibt, keine Namen, keine Anschrift??

Seriös sind Züchter ohnehin NUR, wenn sie im VDH/FCI züchten - auch das ist hier (natürlich) nicht der Fall.

Das sind ausländische Massenvermehrer - die früher ihre Welpen aus dem Kofferraum oder auf den "Polenmärkten" verkauft haben. Kranke Welpen aus noch krankeren Gebärmaschinen!!

Oder aber Abzocker, wo du einen Hund online kauft, bezahlst (über WesternUnion etc.) und dann - zum Glück - niemals ein Welpe "geliefert" wird.

Zumal die Preise für den aktuellen Hunde-Corona-Notstand viel viel zu billig sind!!

Lass bloß die Finger davon!!

Diese Seiten tauchen im Moment massenhaft auf - und immer kosten die Welpen das gleiche (800 - 1200 Euro) und immer haben die ganz viele passende Welpen ...

z.B. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-internetseite-npp-haus-vertrauenswuerdig

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-welpenverkaeufer-fake

https://www.gutefrage.net/frage/beckywelpenhausde-serioes

Sabrina640
Fragesteller

Danke dir ja sie sagten sie seien aus berlin

dsupper  24.02.2021, 09:35
@Sabrina640

Eine bessere Lüge ist denen auch nicht eingefallen? Mensch, die informieren sich ja noch nicht mal!!

In Berlin gibt es seit letztem Jahr ein Gesetz, dass verbietet, Hundewelpen zu verkaufen! Dazu muss man als Züchter eingetragen und kontrolliert sein. Das können die gar nicht sein, weil es KEINE dt. Internetseite ist.

Es fehlt das gesetzlich vorgeschriebene Impressum, die vorgeschriebenen Daten etc.

So ein Welpenhandel ist in Berlin streng verboten!!!

Und dass es nur ein Händler ist, schreibt er ja selbst:

"Unsere Mission ist es, Ihnen einen hochwertigen Welpen zu bringen, der von unseren Mitarbeitern von Hand ausgewählt wurde. Unser Personal besteht aus FCI-Richtern auf allen Kontinenten, die jeden Welpen inspizieren, und anschließend inspizieren zugelassene Tierärzte Ihren Welpen erneut."

(FCI-Richter würden sich dafür NIEMALS hergeben!! Die wären ihre Lizenz dann nämlich schneller los als sie gucken könnten!)

Sabrina640
Fragesteller
@dsupper

Danke dir bin ich wider bisschen schlauer 🙈

dsupper  24.02.2021, 09:29

Wie unseriös das ist, erkennst du schon daran, dass die Welpen per Flugzeug "versendet" werden sollen.

https://schonewelpenhause.zohosites.com/versand.html

Mit Luftfracht kostet das mehrere tausend Euro - mit einem Flugpaten darf ein Hund mitreisen ..... aber bitte WO gibt es derzeit Urlaubsflüge, wo jemand z.B. aus den USA einen Hund mitbringen könnte? (In die USA darf überhaupt niemand aus Europa einreisen zur Zeit!)

Mal ganz davon abgesehen, was das alles für einen Welpen für ein Disaster wäre .... das sind ja keine Waren, die man einfach mal so "versendet"!!

das seh ich schon an der adresse dass das nix taugt.

Finger weg von sowas !!!

Sabrina640
Fragesteller

Ok vielen dank

Sucht euch einen Züchter und/oder wartet auf den Wurf. Macht es richtig und nicht schnell 😉

Den Link finde ich gar nicht..

aber er klingt extrem unseriös und nach Vermehrung im Ausland

Idris164  24.02.2021, 10:29
@dsupper

Danke..

aber wie man auf die Idee kommt, diese Seite könnte seriös sein, ist mir schleierhaft

dsupper  24.02.2021, 10:32
@Idris164

ja, das kann ich auch immer nur den Kopf schütteln, worauf manche Menschen so reinfallen!! Wenn es nicht um so viel Geld ginge, würde ich ja nur zu gerne mal ausprobieren, was dahinter steckt und wie das abläuft .... (aber nachher müsste darunter noch ein Hundekind leiden .... furchtbar!)

Hoffentlich nur Abzockeseiten - Geld mit WesternUnion verschicken und niemals ein Hundekind erhalten - das wäre ja noch "in Ordnung" ..... (manchmal muss man eben Lehrgeld zahlen ....)

Da du Angst vor Hunden hast, solltest du dir keinen zulegen.

Sabrina640
Fragesteller

Danke das du das berücksichtigst aber ich habe meine angst besiegt