Beckywelpenhaus.de seriös?

7 Antworten

Vor 2 Tagen wollten deine Eltern noch keinen Hund, weil Hunde ihnen "zu schmutzig" seien. Was hat sich verändert, dass sie jetzt zugesagt haben? Sauberer als vor 2 Tagen sind Hunde nicht geworden ;-) und gerade mit einem Welpen kann es Monate dauern, bis er stubenrein ist. Macht es deiner Mutter plötzlich nichts mehr aus, Hundehaufen und Urin aufzuwischen?

Dort bekommst du, wenn überhaupt, einen möglicherweise kranken Welpen, der unter tierquälerischen Umständen im Ausland produziert wurde. Damit holt ihr euch nicht absehbare Probleme ins Haus. Und unterstützt kriminelle Banden, die sich einen Deut um die Tiere scheren! Lasst das bleiben!

Fragt mal in Tierheimen der Umgebung nach. Muss es denn unbedingt ein Welpe sein? Dort gibt es auch viele erwachsene Hunde, die ein Zuhause brauchen und uU weniger Arbeit machen.

Katta11  07.02.2021, 18:37

Was haben die überhaupt für komisches Zeug da stehen? Zitat: "Darüber hinaus sind wir voll zugelassene Mitglieder der Heimtierindustrie in Südafrika." Was soll mir das sagen? So ein Quatsch!

Nicoztz  08.02.2021, 09:04
@Katta11

„Hier sind Sie am besten, um einen Welpen zu bestrafen und unsere pelzigen Freunde zu begrüßen. Unsere gesunden und glücklichen Welpen leben in einem riesigen (400 m2) klimatisierten Ausstellungsraum und können es kaum erwarten, Sie zu treffen!“ das klingt auch gut

https://beckywelpenhaus.de/

Hi,

Nicht nur das es klassisch mit fehlerhaften deutsch glänzt, auch der Name ist schon ein indiz das was nicht stimmt. 😄

Mein Lieblingsfehler ist ja der hier,

"Hier sind Sie am besten, um einen Welpen zu bestrafen und unsere pelzigen Freunde zu begrüßen."

Was der Künstler wohl damit meint?

Obwohl ich auch sagen muss das die angebliche Prüfstelle ja echt zauberhaft ist 😄😄😄

"Wir haben eine jährliche vollständige Inspektion und werden von unserem örtlichen Auenland geprüft, um unsere laufende Lizenz zu erhalten. Darüber hinaus sind wir voll zugelassene Mitglieder der Heimtierindustrie in Südafrika."

Nur als Tipp was so lustig ist, das Auenland ist die Heimat der Hobbits bei Herr der Ringe 😂😂😂

Mehr will ich mir grad nicht reinziehen 😂

Nein. Dafür brauche ich mir die Seite nicht einmal angucken.

Welpen kauft man nur bei einem seriösem (FCI-)Züchter. Da muss man mit Pech auf den übernächsten Wurf warten. Dafür bekommt man einen (möglichst) gesunden, gut sozialisierten Welpen, dessen Elterntiere nicht ausgebeutet werden. Außerdem hilft ein guter Züchter dem Käufer auch nach dem Kauf bei Fragen und Problemen zur Seite. Züchter findet man über die zuständigen Rasseclubs, die man wiederum über den Dachverband (in Deutschland der VDH) findet.

Oder man holt sich einen Hund aus dem Tierschutz. Wenn man die schwarzen Schafe nicht von den seriösen Vereinen unterscheiden kann, muss man sich an die umliegenden Tierheime wenden. Dort warten mehr als genug Hunde auf ein Zuhause.

Wenn man bei beiden Quellen keinen Hund bekommt, wird das seine Gründe haben. Ein Hund ist auch kein Regal, das man aus einer Laune heraus anschaffen kann, sondern ein anspruchsvolles, zeitintensives Lebewesen, das das eigene Leben für viele Jahre beeinflusst. Wer "schnell" oder "günstig" einen Welpen will, sollte mal nach der Welpenmafia googeln. (Wer dort einen Hund kauft, "rettet" keinen Hund, sondern unterstützt aktiv diese Tierquälerei!)

Nein, natürlich sind die NICHT seriös!!

Die haben ja noch nicht einmal ein Impressum - also ist es auf jeden Fall eine Seite aus dem Ausland, denn in D dürfte so eine Seite gar nicht veröffentlicht werden.

Was meinst du wohl, aus welchem Grund es keine Angabe zur Zuchtstätte gibt, keine Namen, keine Anschrift??

Seriös sind Züchter ohnehin NUR, wenn sie im VDH/FCI züchten - auch das ist hier (natürlich) nicht der Fall.

Das sind ausländische Massenvermehrer - die früher ihre Welpen aus dem Kofferraum oder auf den "Polenmärkten" verkauft haben. Kranke Welpen aus noch krankeren Gebärmaschinen!!

Oder aber Abzocker, wo du einen Hund online kauft, bezahlst (über WesternUnion etc.) und dann - zum Glück - niemals ein Welpe "geliefert" wird.

Zumal die Preise für den aktuellen Hunde-Corona-Notstand viel viel zu billig sind!!

Lass bloß die Finger davon!!

Diese Seiten tauchen im Moment massenhaft auf - und immer kosten die Welpen das gleiche (800 - 1200 Euro) und immer haben die ganz viele passende Welpen ...

z.B. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-internetseite-npp-haus-vertrauenswuerdig

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-welpenverkaeufer-fake

haben scheinbar auch immer die gleiche Handy-Nummer!!