Ist dieser Welpenverkäufer Fake?

4 Antworten

Also mal abgesehen von der Hunderasse und den damit zusammenhängenden Konsequenzen... Die Seite weist viele Tipp-, Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler in den Texten und Anzeigen vor. Hol dir dort keinen Hund. Am besten wäre du suchst Tierschutzvereine, Tierheime durch oder fragst dort nach seriösen Kontakten zu Züchtern. Sei dir aber bitte bewusst was diese Rasse alles so mit sich bringt. Wer weiß vielleicht findest du ja auch eine andere Rasse interessant. Tut mir leid, wenn das jetzt angreifend klingt, keinesfalls Böse gemeint... Wenn du schon überlegst solchen Webseiten zu trauen, solltest du dir da auf jeden Fall dahingehend Unterstützung und 2. Meinungen von Fachpersonen suchen. Ich bin sicher irgendwo wartet ein kleines oder auch großes Puschelchen auf dich. Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen und finden! :D

Buddhismus  05.02.2021, 05:56

Ein "Maltipoo" ist keine Rasse, sondern ein Mischling ( aus Malteser und Pudel ).

Nein, natürlich sind die NICHT seriös!!

Die haben ja noch nicht einmal ein Impressum - also ist es auf jeden Fall eine Seite aus dem Ausland, denn in D dürfte so eine Seite gar nicht veröffentlicht werden.

Was meinst du wohl, aus welchem Grund es keine Angabe zur Zuchtstätte gibt, keine Namen, keine Anschrift??

Seriös sind Züchter ohnehin NUR, wenn sie im VDH/FCI züchten - auch das ist hier (natürlich) nicht der Fall.

Das sind ausländische Massenvermehrer - die früher ihre Welpen aus dem Kofferraum oder auf den "Polenmärkten" verkauft haben. Kranke Welpen aus noch krankeren Gebärmaschinen!!

Oder aber Abzocker, wo du einen Hund online kauft, bezahlst (über WesternUnion etc.) und dann - zum Glück - niemals ein Welpe "geliefert" wird.

Zumal die Preise für den aktuellen Hunde-Corona-Notstand viel viel zu billig sind!!

Lass bloß die Finger davon!!

Diese Seiten tauchen im Moment massenhaft auf - und immer kosten die Welpen das gleiche (800 - 1200 Euro) und immer haben die ganz viele passende Welpen ...

z.B. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-internetseite-npp-haus-vertrauenswuerdig

Egal ob diese Website fake ist oder nicht kaufe dir bitte keinen Teetasse Hund. Die sind viel zu klein gezüchtet. Das ist eine qualzucht und in Deutschland meines Wissens verboten.

Bitte suche dir einen normal grossen Hund aus und geh auf eine seriöse Seite. Das sidn oft die Tierverbände oder der tierschutzt über die kommst du auf seriöse Züchter. Oder du holst dir einen Hund aus dem tierheim.

Aber bitte unterstütze nicht dies qualzucht.

darlingmel
Fragesteller

Ich will garkeinen Teetassen Hund. Ich dachte sie verkaufen einfach Maltipoos (28-30 cm).

LinnyPenelope  04.02.2021, 20:18
@darlingmel

Okay ich bin auf dem link zu einem Teetasse Hund gekommen.

Wie gesagt schau mal beim tierschutzt Verband nach oder rufe da an. Jeder seriöse Züchter ist gemeldet. Die leiten dich weiter.

Es ist nicht herauszufinden, mit wem man es zu tun hat. Die Seite ist schlecht übersetzt. Wer weiß, wo die sitzen. Bekommst Du den Welpen dann im Paket geschickt?

Mein Tipp: Lass die Finger davon.