Welche seriösen Seiten für den Hundekauf gibt es?

12 Antworten

Man kann im Internet nicht seriös Hunde kaufen!

Du kannst dir Adressen von Züchtern besorgen und dann hingehen und vor Ort alles besprechen. Wenn ein Rassehund unter 1200 Euro kostet, ist Vorsicht geboten, dann handelt es sich um einen privaten Vermehrer und keinen anerkannten Züchter.

Man kauft keine Lebewesen im Internet. Sowas schaut man sich persönlich an, lernt den Züchter oder Halter kennen und entscheidet dann.

fuer diesen preis musst du aufpassen, nicht bei unseriosen "hobbyzuechtern" zu landen!

von einer anerkannten zucht , wo die elterngeneration auf erbkrankheiten untersucht wurden und ein zuchtwart die aufzugbedingungen prueft -wirst du ca 1000 euro fuer einen gesunden welpen bezahlen muessen. bitte achte darauf, dass es eine nach vdh standard gefeuhrte zucht ist!

www.vdh.de und dann die rasse eingeben

oaft gibt es auch im tierehim welpen -da musst du halt nachfragen,

bitte kaufe nicht im interent -sondern schau dir immer die aufzuchtbedingngen genau an.  welpen muessen im familienkoantkt aufwachsen,

Internet ist nicht die richtige Adresse, um Hunde zu kaufen. Ich würd dir an´s Herz legen, einen anständigen Züchter aufzusuchen, den genau unter die Lupe zu nehmen (wie geht er mit seinen Hunden um, wie viele Würfe hatte die Mutter schon, wie schaut die Wurfkiste aus, dürfen die Welpen öfter besucht werden um einen Draht zu finden etc.) und dann für einen Hund entscheiden. Es gibt noch ehrliche seriöse Züchter, denen es weniger um´s Geld geht sondern um das Wohlergehen der Tiere und der neuen Besitzer, hier aber ab 1.000.--€.

Ein guter Züchter steht für alle Fragen offen, hilft dir bei Problemen oder Unsicherheit und manchmal entstehen Freundschaften, von denen nicht nur der Besitzer profitiert.

Wende dich an einen Tierschutzverein. Diese gibt es auch Rassetypisch. Aber auch hier sollte man sich näher über den entsprechenden Verein informieren.

Außerdem gibt es leider auch in Tierheimen genügend Welpen.