Hat euer Handy ein Sprung im Display?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 30%
Anderes 2%

21 Antworten

Nein

Obwohl schon fast 4 jährig, sieht es noch fast aus, wie neu. Aber das ist das erste Handy-Display, das bei mir so lange überlebt hat.

Nein

Nope, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es erst seit drei Wochen habe. Mein altes bestand quasi nur noch aus Kratzern und Sprüngen.

Nein

Nachdem vor etwa 7 Jahren mein erstes flaches Smartphone nach dem zweiten herunterfallen einen Riss im Display hatte der auch die Funktion eingeschränkt hat und die Reparatur nur in Eigenleistung bei einem 1 Jahr alten Gerät wirtschaftlich war habe ich mir ein Flipcase gekauft. Dananch ewar es noch vier Jahre ohne Schaden im Haupteinsatz und seit 3 Jahren im Risikoeinsatz - immer noch ohne weieren Displayschaden.

Inzwischen ist es so, dass ich direkt beim Kauf eines neuen Smartphone auch ein passendes Flipcase bestelle. Die Geräte und Displays sind einfach zu teuer um da das erhöhte Risiko einzugehen. Mein Jetziges ist drei Jahre alt und dank Flipcase unbeschädigt.

Anderes

Ist nur auf der Folie un nicht auf Dem Display

NESspieler  28.05.2021, 16:47

Wenn deine Folie ein Sprung hat dann tausche sie so schnell wie möglich aus. Bei einem erneuten Fall ist dein Display nicht mehr durch die Folie geschützt. Ich habe da schon Erfahrungen mit!

PredatorWorks  30.06.2021, 22:26
@NESspieler

Bei einem Bekannten ist der TFT Bildschirm gesprungen und die Folie war das Einzige, welches die Flüssigkeit davon abgehalten hat schwarz zu werden. Also das Display war kaputt, die drüber geklebte Folie war noch heil.

Aus diesem Grund kaufe ich immer solche Glas-Scheiben mit silikonisierter Unterseite, welche ich auf mein Display packe. Diese Scheibe ist in der Lage die Kraft etwas zu verteilen und sie geht eher kaputt als das Display selbst.

Außerdem sind diese Oberflächen der Folien nicht so leichtgängig wenn man mit dem Finger darüber streicht. Der Widerstand auf der Folie ist bedeutend höher als beim Glas. Diese Glasscheiben sind außerdem nicht teurer als die Folien.

Nein

Bei dem Handy davor habe ich eine einfache Handy-Silikon-hülle und ein Panzerglas genutzt. Dieses Panzerglas ging aber ab und zu kaputt, zum Beispiel als ich das Handy auf die Werkbank gelegt hatte und zufällig Werkzeug auf das Handy gefallen ist oder auch als das Handy aus meiner Tasche gefallen ist und dann direkt auf dem Display landete oder durch das einstecken des Handys in meine Rucksacktasche, da muss irgend welcher Sand mit dabei gewesen sein der einen Kratzer verursacht hat.

Bin ich schon mal für eine Weile mit zerkratzten oder zerbrochenen Schutzglas rumgelaufen? Ja.

Mein neues Handy hat so eine klappbare Hülle mit einem guten Magnet-Verschluss.