Hallo, heute ist mein Handy runtergefallen. Das Display war zunächst heile, doch nach etwa einer Stunde in meiner Hosentasche hatte es einen Split. Warum&wie ?

3 Antworten

Gleiches Prinzip wie sie die in der Carglass Fernsehwerbung zeigen.

Wenn durch den Sturz ein winzig kleiner fast unsichtbarer Schaden entstanden ist, kann der sich schnell ausbreiten, da dann die Stabilität des ganzen Glases nicht mehr gegeben ist.

Ein heiles Glas ist belastbar, SEHR belastbar.

Aber sobald es auch nur einen Haarriss hat, der mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist hat man verloren.

Mir fällt als Vergleich das Fleiesenlegen ein.

Eine Hartbrandfliese hält echt viel aus, aber sobald die einen winzigen Schnitt hat ist es vorbei, sie wird dort ohne viel Kraft brechen.

Ich hatte so was ähnliches und ich kanns mir nur so erklären:
Dadurch, dass es runtergefallen ist hat es leichte, nicht sehbare schäden bekommen und durch die weitere benutzung sind aus den kleinen kratzern ein riss geworden
So ist es ja auch bei ner wasserbombe:
Wenn sie nur leicht gefüllt ist geht sie nicht wirklich kaputt beim aufprall auf den boden aber wenn man ein kleines loch reinmacht geht sie beim aufprall kaputt

Kosten für ein neues Display I Phone 4S?

Ich habe ein I Phone 4s und leider ist mir heute mein Display nach 2 Jahren kaputt gegangen :( Wisst ihr wie teuer so ein neues Display für mein Handy wäre? L.g. minnyla ♡ :)

...zur Frage

Hat das Samsung galaxys8 plus garantie auf das display?

Hei, grade eben ist mir mein handy aus der hosentasche geflogen und es hat jetzt ganz oben rechts auf dem touchdisplay ein sprung und paar kleine risse die man aber kaum sieht. Ist da garantie drauf? Funktioniert bis jetzt noch.. :(

...zur Frage

Smsung Galaxy s7 edge bildschirm flackert, was tun?

Ich habe ein s7 edge was erst ca 1 monat alt ist. Es ist mir 2 mal runtergefallen und hat schon risse im display. Doch trotzdem konnte ich mein handy ohne weitere probleme benutzen. Heute war ich an meinen handy, um was zu suchen. Aufeinmal mitten drin, fing der display an zu flackern und ich kann jetzt nichts mehr auf meinen bildschirm sehen außer weiße und lila farbende umrisse. Es ist nur am flackern, ich kann es noch benutzen, doch man kann schwer irgendwas erkennen. Was soll ich tun? Wenn meine eltern das herausfinden, ist das nicht gerade gut.

...zur Frage

Zahlen oder nicht(Freundin/Handy)?

Als meine Freundin in Not war und ein Handy brauchte habe ich ihr eins geliehen. Dies hatte leider eine "Spiderman-App". (Hatte also einen Sprung im Display) Nun hat meine Freundin das Display reparieren lassen und fordert das Geld für die Reparatur. Ich sehe dies allerdings nicht ein, da ich es niemals verlangt habe und sie es von sich aus gemacht hat. Wie würdet ihr diese Situation handhaben? Dankeschön :)

...zur Frage

Hosentasche + Handy ohne Schutzfolie aber mit Silikon Hülle = Kratzer?

Hallo kommen nur kleine oder Tiefe Kratzer rein wenn ich nur mein Handy in der Hosentasche habe und nichts anderes ? Habe nur eine Silikon Hülle die nicht über das Display geht also es ist kein Flip Case ... Schutzfolien Hass ich ! Habe mal eine Teure sehr teuer drauf und es hat sich so eklig und das Display sah einfach nicht mehr gut aus... Also kommen nur Feine oder richtig Tiefe rein ? Habe auch kein Dreck bzw Spiele nicht in Sand / habe kein Sand in der Hosentasche

...zur Frage

Handy in der hinteren Hosentasche gehabt, drauf gesetzt, Display kaputt. Greift hier die Garantie?

Hatte mein Hnady (wie schon oft davor) in der hinteren Hosentasche. Dann habe ich mich auf meinen (sehr gut gepolsterten) Sessel gesetzt. Nun ist das Handy sehr fein gesprungen (sehr viele feine Risse) Man sieht eindeutig, dass das Handy nicht runtergefallen oÄ. ist. Bekomme ich vom Hersteller ein neues? Das Handy wurde ca. Weihnachten 2014 gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?